{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Daniel

Kritik von Daniel

Gesehen: November, 2013

Diese Kritik enthält Spoiler.

Ok. War ja nun nach langer Überlegung doch im Kino und hab mir Catching Fire angeschaut. Und ich bin keines Wegs enttäuscht worden. Ich fasse mal zusammen:Was habe ich am ersten Film vermisst?

-> Alles was rund um die Hungerspiele (Außerhalb der Arena) passiert.

-> Konflikte in den einzelnen Distrikten.

-> Es kam nicht rüber, unter was für einem Druck die Auserwählten stehen.

-> Spannung innerhalb der Arena

+++++MINI SPOILER VORHANDEN+++++

Was war im zweiten Teil vorzufinden?

-> fast die ganze erste Stunde war gefüllt mit Absprachen, Plänen zwischen z.B.: Snow und Plutarch und Szenen aus dem Leben von Katniss und Peeta.

-> Die Charaktere sind einfach viel besser designed und auch gespielt. Ich hatte echt oft Gänsehaut oder konnte mich nahezu perfekt in die Personen rein versetzen.

-> Spannungsparts und Überraschungsmomente sind genügend da. Endlich nicht mehr dieses larifari "Ja, ok ich töte dich jetzt und dann gewinne ich", sondern nur wenige Begegnungen der Tribute unter sich selbst. Dafür umso mehr Spannung und Emotionsaufbau!

-> Über die Arena wird auch viel mehr gesagt. Sie ist genial konstruiert und es gibt sogar kleine Rätsel.

+++++SPOILER ENDE+++++

In meinen Augen hätte man den 2. Teil nicht besser umsetzen können. Krasse Inszenierung, Krasse Arena, mehr drumrum! - Finde nicht, dass man den Film auslassen sollte, wenn man den ersten Teil nicht ganz so gut fand. Die Trilogie hat seine 2. Chance stark genutzt und deshalb sollte man dem Film diese Chance auch geben!

Wird geladen...