{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: April, 2016

Der Originaltitel lautet "We were soldiers". Dieser Titel ist für meinen Geschmack viel passender.

Ich glaube dass der Film nicht zuletzt wegen der lächerlichen deutschen Titel-Übersetzung so gerne angefeindet wird.

Die Szene in denen Mel Gibson am frühen morgen seine Familie verlässt, davor noch einmal durch die Zimmer geht um dann in der Sommernacht einsam in der Dunkelheit auf den Einsatz zu warten... Man spürt förmlich die elektrische Nervosität, die unter der Oberfläche liegt, verborgen unter einem Mantel der Stille.

Für mich eine der großartigsten, empathischten Szenen in der Filmgeschichte überhaupt. Wer schon einmal der Ungewissheit einer drohenden Gefahr entgegen gefahren ist, kann das nachvollziehen...

Wird geladen...