{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2016

Von Anfang bis Ende sehr gewöhnungsbedürftiger, schräger/seltsamer und ganz schön eigenwilliger Western, der mich desöfteren auf dem völlig falschen Stiefel erwischt hat, weil er auch so extrem unberechenbar war. Aber war gerade deswegen auch ein guter Western von und mit Tommy Lee Jones, der hier einen runtergeranzten kaputten Lump spielt, der mehr als nur einen Hau weg hat. Als Gegenpart aber zugleich Partnerin auf seiner Mission, 3 verrückt gewordene Frauen, die an der Kargheit und Einsamkeit des Einsiedlerlebens psychisch zerbrochen sind, in einer 5wöchigen Reise von Nebraska nach Iowa zu schaffen, saß Hillary Swank auf der Kutsche. Die spielt hier ein resolutes, herrisches, kratzbürstiges und frigides Weibsbild, dass sich mit TL Jones das ein oder andere wirklich heftige und sehr amüsante Wortgefecht lieferte. Also diese seltsame Kombo hatte etliche gute Szenen, da flogen verbal die Fetzen und sorgten für reichlich Laune. Generell war der Humor in diesem Film komplett merkwürdig, ich konnte irgendwie auch nie ausmachen, ob das nun unfreiwillig komisch war oder so gewollt war. Aber es passte zu Streifen. Aber es gab nicht nur was zu lachen, die Geschichte an sich war hart und teilweise ganz schön grausam, die Umsetzung war sehr unbequem und sperrig und die die raue Atmosphäre tat ihr Übriges dazu. Tolle Bilder/Landschaftaufnahmen außenrum, innenrum gings bisweilen heftig zu. Alles anderes als leichte Kost und oftmals dezent verstörend. Aber es hat funktioniert, weil man wie gesagt nie wusste, was einen erwartet. Zum Ende hin wurde es mir dann aber doch zu krass, irgendwie nahm die ganze Sache immer surrealere Züge an, das war dann way too strange, aber bis dahin hats mir sehr gut gefallen. Zu erwähnen ist noch der imposante Nebencast (William Fichtner, "Meth Damon" aus Breaking Bad (der hier so dumm ist wie ein Meter Prärie), John Lithgow, Tim Blake Nelson, James Spader, ...), auch wenn die alle nur Kurzauftritte hatten.

Wird geladen...