{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: März, 2015

STAR TREK INTO DARKNESS folgt den üblichen Konventionen einer Fortsetzung, etwas mehr von allem oben drauf zu packen. Und der Film kann es locker stemmen. Die Schauwerte sind bombastisch und teils echte Augenöffner, dass Tempo ist beachtlich und sowieso ist alles etwas düsterer, dramatischer und ... tatsächlich noch besser als im soliden ersten Teil.

Die Geschichte entpuppt sich als astreines Terrorismus-Drama mit Verschwörungsanstrich grundiert und dank Vergeltungspolitur auf Hochglanz gebracht. Wie schon beim Vorgänger wird man hier dank eines wiederum grandiosen Prologs direkt in das Geschehen geschleudert. Was die Fortsetzung auf jeden Fall gelungener macht (und nebenbei natürlich jeden ähnlich gearteten Actioner/Thriller) ist ein diabolischer Gegner, der Eric Bana nun mal nicht wirklich war. Bei INTO DARKNESS nimmt Benedict Cumberbatch die Herausforderung dankbar an, und dürfte als Khan bei den Cumberbitches für feuchte Höschen gesorgt haben, bei einigen alteingesessenen Trekkies wiederum für lange Gesichter. Fakt ist, dass er diese Fortsetzung ungemein aufwertet.

Fazit: Extrem kurzweiliges und gewaltig krachendes Blockbusterkino.

Wird geladen...