{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Juni, 2016

Für mich leider in allen Belangen schlechter als der starke erste Teil. Atmosphärisch lange nicht so dicht und düster, schauspielerisch nicht ganz so überzeugend und selbst die alten Filmaufnahmen, welche ein wesentlicher Teil der Sinisterfilme sind, wirken auf mich weniger authentisch und bedrohlich.

Das größte Manko für mich stellt allerdings das Drehbuch dar. Der erste Teil lebte für mich ganz klar von der Spannung und Ungewissheit, und man fieberte der Auflösung entgegen. Dieser Faktor fehlt dem zweiten Teil komplett und nimmt ihm

somit einen tragenden Teil. Man versucht nun das ganze aus einer anderen Sicht (die der Kinder) zu erzählen, was nicht unbedingt misslingt, aber eben auch nicht ansatzweise so spannend umgesetzt ist. Das liegt natürlich daran, dass man schon weiß worum es geht.

Hier stellt sich für mich ganz klar die Frage, wieviel Sinn der zweite Teil in dieser Form macht?!

Sinister 2 ist für mich unterm Strich ein streckenweiser solider Gruseler, den man sich durchaus einmal anschauen kann.

In Bezug auf Teil 1 muss ich aber ganz klar sagen, dass er an vielen Ecken und Enden hinkt und stinkt.

Deshalb fällt er bei mir als Fortsetzung zum guten ersten Teil durch.

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Fortsetzungen und finde, dass es hier auch durchaus gelungene und sinnvolle Beiträge gibt.

Allerdings urteile ich da frei nach dem Motto: "ganz oder gar nicht". Und wenn den Verantwortlichen eben nichts Überzeugendes

einfällt, sollten sie es lieber lassen. Leider sieht die Realität hier anders aus und wirtschaftliche Gründe stehen oft

über diesem Aspekt. So wirkt es auf mich in diesem Fall auch.

Sinister 2 hätte so in dieser Form für mich nicht sein müssen.

Wird geladen...