{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: August, 1989

Mel Brooks König der Parodien ist hier durch die verschiedenen Episoden der weltgeschichte von jedlichen Zwängen einer "Resthandlung "befreit und kann seinen Ideen freien Lauf lassen . Dient auch z.B.in Spaceballs die " Handlung" nur als grobes Gestell für zig Parodien auf den Science Fiction Film so Kann Brooks hier alles durch den Kakao ziehen was in der Menschheitsgeschichte so passiert ist . Natürlich muß er sich auf ein paar Episoden beschränken die aber sind allesamt so gut das manch ein Comedian sich heute mal ansehen sollte wie Humor funktioniert . Und wenn er den Fake-Trailer vieleicht auch nicht erfunden hat zumindest war er einer der ersten der ihn gebracht hat . Den ein zweiter teil war nie geplant . Brooks war kein Freund von Fortzetzungen . Einmal alles richtig machen und GUT !!!! Mel Brooks - Die verrückte geschichte der Welt -Heute längst ein Klassiker und es ist immer noch erstaunlich wie viele Sprüche aus dem Film immer noch im allgemeinen Sprachgebrauch sind . Halt bei den Menschen die sich glücklich schätzen können diesen Film zu kennen . Es ist schon prima in den 70er geboren zu sein .

Wird geladen...