{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2016

Etwas schlechter als Teil 1, aber besser als Teil 2. Ich finde es klasse, dass die Macher einen sehr wichtigen Punkt in diesem Film angegangen sind. Nämlich die Verbindung zwischen Tony Stark und seinem Anzug. Bei The Avengers ist mir das erste Mal so richtig aufgefallen, dass Iron Man vollkommen abhängig von seinem Anzug ist und ohne ihn vollkommen wehrlos da steht.
In Teil 3 wird nun genau dieser Aspekt dargestellt. Einen großen Teil des Films muss Stark hier ohne seinen Anzug auskommen. Ein Punkt, der meiner Meinung nach sehr wichtig ist, denn Stark selbst besitzt (mit Ausnahme seiner Intelligenz vielleicht) keine wirklichen Superkräfte.

Man sieht in diesem Teil also ein ständiges hin und her zwischen wehrlos und machtvoll, besonders im Endkampf wechseln sich diese zwei Zustände fast im Sekundentakt ab. Sehr gut und spannend umgesetzt zeigt es die vollkommene Abhängigkeit Stark´s von seinem Anzug/ seinen Anzügen.

Humortechnisch wieder eine super Leistung.
"Wo ist mein Sandwich?" und "War zu schnell... gar nichts." kommen einfach so trocken und unerwartet, dass man einfach lachen muss.
Außerdem sehr interessant mit anzusehen wie der ehemalige Waffenhersteller einfach mal gar keine Ahnung hat wie diese in Aktion funktionieren und sich fast schon tollpatschig anstellt.

Etwas merkwürdig fand ich allerdings die Darstellung der Beziehung zu Pepper.
Da waren die in The Avengers schon weiter und Iron Man 3 spielt zeitlich ja danach (was man mitunter an seinen Alpträumen sichtbar

Wird geladen...