{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

DVDMAX

Kritik von DVDMAX

Gesehen: Januar, 2015

Der stand jetzt schon sehr lange ungesehen im Regal und heute hatte ich plötzlich richtig Lust auf Ihn : -)

Was soll ich sagen, der Film lebt einfach von den zwei Superhaudegen Robert Mitchum und Curd Jürgens, die sich ein packendes Katz und Maus-Spiel liefern und unerbittlich bekämpfen. Man weiss eigentlich nie genau wer Jäger und wer Gejagter ist. Es braucht zwar knapp 25 min bis sie aufeinanderprallen aber dann tut man richtig mit dem Film abtauchen! Die Rollen der beiden Kapitäne hätte man kaum besser besetzen können, beide sind einfach unnachahmlich in Ihrer Art, wobei Onkel Jürgens für mich den emotionaleren Part hatte, er hat einfach diese "großväterliche" Art und eine enorme Leinwandpräsenz. Die Spezialeffekte könnten natürlich ein wenig angestaubt wirken aber damals gabs dafür ´n Oscar, und auch zurecht wie ich fand, die Bilder waren schon recht beeindruckend für 1957 und man merkt deutlich dass viele U-Boot-Actioner "The Enemy Below" als Vorbild hatten.

Wird geladen...