{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

D0mas

Kritik von D0mas

Anfangs scheinbar noch einfache Sci-Fi-Kost macht Sunshine schnell klar, dass es sich hier um etwas besonderes handelt. Klar, die Story reiß keine Bäume aus, aber beinhaltet doch genug Material, was anfangs noch nicht vorhersehbar ist. Aber darum geht es auch gar nicht so sehr. Sehr gut schafft es Boyle seine Charaktere aufzubaun, sie vor moralische Fragen zu stellen und sie auf engsten Raum interagieren zu lassen. Dabei ist der eigentliche Star des Films die Inszenierung und die haut einen einfach vom Hocker. Auf Sunshine muss man sich einlassen und alles in sich aufnehmen. Die Bilder sind grandios, der Soundtrack ebenfalls und die Verbindung von jenen in manchen Szenen einfach meisterhaft. Sunshine entwickeln einen Sog aus Bild und Ton, der einen entführt und so schnell nicht mehr los lässt. Dabei ist er durchgehend interessant, auch wenn das letzte Drittel vielleicht hier und da etwas zu viel des Guten ist. Gestört hat es mich wenig. Sunshine ist nich der 0815-Film, den man beim lesen der Story erwartet. Sunshine ist ein inszenatorisches Meisterwerk, der mit guten Charakteren, einem grandiosen Soundtrack und einigen interessanten Wendungen absolut überzeugen kann und einen ohne Gnade in seine Welt saugt.

Wird geladen...