{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

D0mas

Kritik von D0mas

Also Transformers-Anti-Fan hab ich Pacific Rim lange vor mir hergeschoben. Auch der Herr del Toro sorgte dabei nur für ein kurzes Aufsehen, da dieser zwar einen starken Film gemacht hatte (Pans Labyrinth), aber auch sonst nicht der tolle Regissuer ist, als den ihn viele sehen. Doch Pacific Rim überrascht auf fast allen Leveln. Dieser Film hat den Transformers nämlich einiges vorraus: Pacific Rim nimmt sich nämlich nie zu ernst, oder macht mehr aus sich, als es ist. Pacific Rim präsentiert uns gut inszenierte und überschaubare Action, die teilweise echt stark reinhaut. Pacific Rim schlittert, trotz vieler Gelegenheiten, nie komplett in die (negative) Lächerlichkeit ab, sondern zeigt seinem Publikum ganz offen, wie dämlich manche Plotpoints sind. Aber gerade durch die gute Inszenierung, die klischeehaften, aber irgendwie doch sympathischen Charaktere und letztendlich die ROBOTER, DIE SICH MIT FETTEN MONSTERN PRÜGELN, wird Pacific Rim am Ende zu einem absolut okayen Filmerlebniss, was durcbhweg Spaß macht. Und das verdient eine gewisse Art von Anerkennung. Wenns auch nur eine oberflächliche ist.

Wird geladen...