{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

D0mas

Kritik von D0mas

Schöne Komödie von Rogan und Goldberg. Ich sags immer wieder: Die Jungs sind, wenns um Spaß geht, einfach ganz oben mit dabei. Denn was ist eines der wichtigsten Dinge im Filmgeschäft, vor allem bei Komldien? Der Spaß, den die Schauspieler dabei hatten. ich weiß nicht wie viel Rogan und Co zusammen durchgezogen haben müssen um so ein durches Drehbuch zu schreiben (und es bei der Produktionsfirma durchzubekommen), aber meine Güte, der Film macht einfach sau mäßiog viel Spaß. Schwanz und Kotzwitze sind keine einfache Sache, meistens wirken sie ziemlich daneben, aber Rogan weiß einfach diese Dinge als Absurditäten darzustellen, die Spaß machen. Der Ganze Cast funktioniert super, vor allem die ersten 20 Minuten, mit all den gaststars, sind klasse.. da hätte ich gern noch mehr davon gesehen. Die nächste Stunde, die sich beinahe nur in Francos haus abspielt, ist auch gut. Die Witze nehmen etwas ab und allgemein brüllen sich die Hauptfiguren ein wenig zu sehr an, aber hey, das ist wunderbar unterhaltsam. Am Ende ist alles ein wenig over the top, selbst für Rogan-Verhältnisse. Ihr bester Film bleibt Ananas Express, wo die Mischung zwischen Charakteren, Story und Absurditäten noch mehr stimmte. Hier sind vor allem ein paar Szenen gegen Ende ein wenig, naja, lahm. Da erwartet man ein wenig mehr. Aber die ganzen Filmanspielungen sind super gelungen. Für jemanden wie mich, der die Truppe mag, der Filmsatiren mag, der auch über Kiff- und Schwanzwitze lachen kann, war das eigentlich ein "perfekter" Film. Schade,d ass er im Endeffekt hier und da ordentlich Potenzial verschenkt (wie gesagt, der Anfang hätte viel länger sein können!). Aber das macht nix: Wo Rogan drauf steht und wo seine Kumpels mitmachen kann man sicher sein, dass man ordenlich mitlachen kann. Dazu ist das ganze gut inszeniert, und hat (zum Großteil) coole Musik. Wie gesagt, ein Film zum Spaß habn mit Freunden. Den hat man. Ananas Express und auch Superbad waren zwar über die gesamte Laufzeit hinweg stärker weil lustiger und (leider) ein wenig einfallsreicher, aber "THis is The End" wird so trotzdem zu einer der besten Komödien des Jahres. EDIT: Für die Pineapple Express 2 Sequenz vergeb ich jetzt dann doch noch einen halben Punkt mehr. Die war nämlich nicht nur sau witzig, bei der ist mir, als Fan, auch einfach ein wenig das Herz aufgegangen.

Wird geladen...