{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Lego Movie BD Schon als kleiner Junge habe ich mit Lego genau soviel Zeit verbracht wie draußen in Wäldern oder so. Ich war begeistert und hatte sämtliche Star Wars Bausätze und viele Burgen. Es war einfach fantastisch was man alles bauen und kombinieren konnte. Ich lebte da manchmal in meiner kleinen Welt die einfach nur fantastisch war. Blöderweise habe ich dann irgendwann Kistenweise Lego abgegeben und bereue das jetzt. Manchmal will das Kind in mir noch einmal was bauen. Mit "The LEGO Movie" wurde ich an vieles aus meiner Kindheit erinnert und obgleich der Film einige schwächen hat, es war schon ein tolles Erlebnis. Im Film geht es um Emmet, eine sich stets an die Regeln haltende und durchschnittliche, unauffällige Bauerarbeiterfigur, die eines Tages daszu auserwählt ist, die Lego-Welt zu retten. Auf dem Weg zu seinem Ziel trifft man allerlei bekannte "Gesichter" wie Gandalf, Batman oder Helden aus Star Wars, die den ganzen Film sehr spaßig und abwechslungreich machen. Bevor die Regisseure Lord & Miller zusammen die zwei Jump Street-Kinofilme gedrehtt haben, machten sie sich zuvor mit "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen" in der Animationsbranche einen Namen. Zuvor haben sie sich für Drehbücher in verschiedenen TV und Kinoproduktionen ausgezeichnet. Mit Lego Movie kommt ihr 2. Animationsfilm bei dem sie Regie führen, der die gleichen Schwächen wie ihr Erstling hat. Teilweise fühlt er sich gezogen und zäh an, während von einer Location, von einem Handlunselement zum nächsten gesprungen wird. Vieles wirkt gezwungen, was aber Gott sei Dank durch die ganzen abgefahrenen Figuren und die witzigen Anspielungen kaschiert wird. Der Film hat einige Gags auf Lager die total komisch sind, einen Ohrwurm parat er am Ende nervtötend ist und dazu sämtliche bekannte Filmfiguren mit ihren deutschen Sprechern die jedem Fan extreme Freude bereiten. Das ganze Setting ist ziemlich cool und die verschiedenen Lego-Welten haben alle ihren Reiz und doch reicht es nicht um den Film nach ganz oben zu katapultieren. Die Gründe habe ich weiter oben genannt. Der Film hat seine Stärken und seine Schwächen, platziert sich durch die tollen Figuren und den Lego Bonus aber doch über dem Durchschnitt und weckt das Kind in einem. Es ist vorallem schön das man Fingerabdrücke auf die Figuren gepackt hat, das man den Helm einer Figur lädiert hat (so wie es wohl bei jedem früher auch immer der Fall war) oder die abgehakten Bewegungen beibehalten hat, die sämtliche Lego-Youtube-Videos ebenfalls enthalten. Lego Movie ist kein perfekter Film aber dennoch ein sehr spaßiger für Groß und Klein. Ich freue mich jedenfalls auf den 2 Teil und hatte meinen Spaß. 7/10

Wird geladen...