{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Das war das erste mal, dass ich diesen Film gesehen habe und nach all den Vergötterungen die ich bisher gehört habe, die "Klassiker"-Rufe und die Leute die nur mit dem Kopf schüttelten, weil ich als Filmfan diesen hier nicht kannte, haben die Erwartungen praktisch in die Höhe getrieben. Zurecht. Der Film ist von vorne bis hinten grandios inszeniert, mit großartigen Darsteller ausgestattet und bietet tolle Aufnahmen, eine sehr interessante Geschichte über Familie, Loyalität und dergleichen. Coppola hat das es geschafft, dass ich mich zu keiner Minute gelangweilt habe. Ich kann aber durchaus verstehen, wenn manchen die Thematik und das Tempo des Filmes "schwer" erscheinen. Es gibt kein Film für jedermann aber man sollte ihn kennen. Obgleich man ihn gut oder schlecht findet. Ich bin jedenfalls froh das ich ihn nach all der Zeit gesehen habe und freue mich sehr auf die Fortsetzungen. Wie beim Alien und Terminator-Franchise habe ich auch hier von vielen gehört, dass der 2. Teil besser sein soll. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und hab hohe Erwartungen an den Cast und Coppola. Mal sehen wann ich die Zeit finde. 2 Coppolas gesehen und Der Pate steckt den Regenmacher definitiv in die Tasche. 9*/10

Wird geladen...