{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Ich mag die Filme von Robert Rodriguez wirklich gern und habe mich mal rangewagt und den ersten Spy Kids Film geguckt. Es gibt viele tolle Darsteller, coole Locations aber am Ende ist es eben doch ein Kinderfilm und ich merke im wahrsten Sinne das ich zu alt für den Scheiß bin. Die beiden Kinderdarsteller Daryl Sabara und Alexa Vega machen ihre Sache so weit ganz gut. Als Spionagekids sorgen sie immer wieder für absurde Situationen die eindeutig inhaltlich und vom Humor her auf eine sehr junge Zielgruppe abzielen. Das funktioniert in einigen Szenen echt gut, sorgte bei mir meistens aber nur für Kopfschütteln und Fremdschämen. Es gibt viele sehr, sehr merkwürdige Gadgets (Waxmaler die Metall schmelzen und viele weitere seltsame "Machete"-Produkte) Wo wir bei Machete sind, kommen wir gleich zu den Darstellern. In einer Nebenrolle ist Danny Trejo als Machete Cortez zu sehen, der durch diese Rolle recht populär wurde und hinterher seinen eigenen Prequel-Film bekam, nachdem ein Faketrailer für großes Aufsehen sorgte. Die Eltern der beiden Spy-Kids werden von Antonio Banderas und Carla Gugino gespielt, die hier eine wirklich klasse Leistung zeigen und das ganze mit viel Witz und Spaß runterspielen. In weiteren Rollen sind Robert Patrick, Alan Cumming, Tony Shalhoub, Teri Hatcher & George Clooney zu sehen. Vom Darsteller-Aufgebot mal abzusehen macht der Film nicht viel her und dürfte für Erwachsene kaum unterhaltsam sein. Die Witze sind zu flach und die ganze Spionagegeschichte halt total verharmlost und auf Kinderpublikum zugeschnitten. Das mag dort funktionieren, für Erwachsene tut es dies aber leider nicht. Da machen auch die gut aufgelegten Darsteller, die coolen Locations und die paar zündenden Jokes nichts mehr gut. Rodriguez schafft hier eine teilweise witzige aber größtenteils sehr seltsame Agentenparodie, die für mich absolut nichts war, aber womöglich für andere Generationen, jüngere vorallem durchaus reizvoll sein könnte. Durch das gut aufgelegte Darstelleraufgebot, die tollen Locations und einige nette Cameos hat der Film aber trotzdem einen soliden Unterhaltungswert. Solange man weder Superdaumen als Wärter, sehr fragwürdigen Gadgets und kindlichem Humor abgeneigt ist, kann der Film großen Spaß machen. Es ist halt ein untypischer Film von Rodriguez, wenn man sich mal die Filmografie ansieht sind da brutale Filme wie 'Machete', die Mexiko Trilogie oder 'Sin City' vorhanden und dann kommt Spy Kids. Wirkt halt im ersten Moment komisch, ich will aber nicht sagen das er keine Kinderfilme machen könnte, das kann er nämlich durchaus. Mir gefiel nur der erste davon nicht. Von mir gibt es für Spy Kids 5/10

Wird geladen...