{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Gesehen: Januar, 2014

Die Romanverfilmung Maze Runner - die Auserwählten im Labyrinth ist ein echt spannender, gut inszenierter und überraschender Science-Fiction Film. Habe nicht damit gerechnet, dass dieser Film so gut wird. Regie-Neuling Wes Ball verfilmt hier den ersten Teil einer Romantrilogie von James Dashner in der es um einen Jugendlichen geht, der in einem Fahrstuhl aufwacht und sich dann an einem Ort mit dem Namen "Lichtung" befindet. Dieser Ort ist umgeben von einem Labyrinth und er ist nicht der einzige dort. Er trifft dort auf eine männliche Gruppe Jugendlicher die sein Schicksal teilen. Keiner von ihnen kann sich an viel vor der "Lichtung" erinnern oder weiß warum sie dort sind. Seitdem der neue ist, ändert sich einiges und es werden Geheimnisse aufgedeckt die das Leben aller im Labyrinth verändern könnten.. Der Film ist sehr interessant und spannend und profitiert durch die sich ständig weiterentwickelnde Story und der guten Regiearbeit von Ball. Es gibt keinen Leerlauf und der Film überzeugt vorallem mit seinem großartigen Setting und den tollen Effekten die das ganze beeindruckend zum Leben erwecken. Die jungen Darsteller machen alle einen guten Job und helfen dem Zuschauer dabei sich mit dem Inhalt auseinanderzusetzen und sich mit ihnen zu identifizieren. Der Film ist dadurch natürlich auch ein junges Publikum zugeschnitten, bietet aber auch für ältere Jahrgänge sicherlich gute Unterhaltung. Der Film hat einige sehr spannende und Actionreiche als auch gute Schockmomente. Der Film ist weitesgehend undurchsichtig, was die Situation und die Gründe für das große Ganze angeht. Dies hebt die Spannung natürlich an und macht die Zuschauer nur noch neugieriger wobei ich gestehen muss, dass die Auflösung dann doch nicht so den "Wow-Effekt" bei mir ausgelöst hat, wie ich es mir erhofft hatte. Er lässt für das schon bestätigte Sequel aber einiges offen und interessant, sodass die Vorfreude groß ist. Der düstere Touch, die tolle Optik und das interessante Grundgerüst machen Maze Runner zu einem spannenden und gut inszenierten Sci-Fi Film der vorallem durch das Rätsel um das Was und Wieso profitiert und mit guten Schauspielleistungen zu überzeugen weiß. Man darf gespannt sein wie sich die Fortsetzung mit neuem Setting entwickeln wird. Ich jedenfalls hatte viel Spaß und freue mich auf mehr. 8,5/10

Wird geladen...