{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ConnorJMacleod

Kritik von ConnorJMacleod

Captain America: The First Avenger Erstmal vorweg. Bei Regisseur Joe Johnston weiß man nie, was man zu erwarten hat. Jumanji als Bsp. fand ich richtig klasse. Tolle inszenierung, sympathische Darsteller und eine feine Geschichte. Ein toller Film meiner Kindheit. Heute vielleicht ein bisschen veraltet, aber immer noch total unterhaltsam. Mit Jurassic Park III hat er dann definitiv den schwächsten Teil der bisherigen Trilogie gedreht. Zwar immer noch gut, aber deutlich schwächer als die ersten 2 Filme. Hidalgo hingegen war von vorne bis hinten super. Tolle Darsteller, eine wundervolle und auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte und wunderschöne Bilder. Das ganze abgerundet von einem tollen Hauptdarsteller. Viggo Mortensen (Herr der Ringe Trilogie, A History of Violence) Jetzt aber mal zum Film. Captain America erzählt die Geschichte von Steve Rogers, einem jungen Mann aus Brooklyn, der immer schon zur US-Army gehen wollte aber immer abgelehnt wird weil er körperliche und gesundheitliche Defizite hat. Doch irgendwann erhält er eine einmalige Chance, die nicht nur sein Leben sondern das aller verändern wird und der Grundstein der Avengers ist. Die Darsteller sind schonmal allesamt überragend. Von Chris Evans bis hin zu Tommy Lee Jones, Hugo Weaving, Stanley Tucci, Neal McDonough & Hayley Atwell nur klasse Darsteller. (nebenbei auch noch Toby Jones und Samuel L. Jackson) Die Inszenierung ist hier sehr gelungen. Sowohl die Bilder als auch die Schauplätze und die Kameraführung sind klasse. Die Action ist einwandfrei inszeniert und doch fehlt dem Film das gewisse Etwas, das ihn nach ganz oben in Sachen Comicverfilmungen katapultiert. Der Soundtrack ist solide und macht seinen Job ordentlich, ist aber nicht herausragend. Ein großes Plus für den Film ist aber, das man die ganze Captain America Sache nicht zu patriotisch sieht und mit Humor nimmt. Vorallem gibt es da im Film einige witzige Szenen zu. Die Unterhaltung ist eigentlich garantiert, solange man gegenüber dem Cpt. keine totale Abneigung hat. Ich war anfangs skeptisch, mir hat der Film aber von mal zu mal besser gefallen. (mittlerweile das 3. mal) Ich würde 7,5/10 Punkten geben.

Wird geladen...