{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

ComaDelirium

Kritik von ComaDelirium

Diese Kritik enthält Spoiler.

Der König unter den Funsplatter Filmen mit einem absolut schwindel erregendem Gehalt an Kunstblut und Körperteilen. Hier wird gemetzelt und geschnetzelt, gehackt und geschlitzt, aufgespiesst und geköpft und auch schonmal das eine oder andere Garteninstrument zweck entfremdet. Wer bei Peter Jackson bisher nur an Herr der Ringe, King Kong oder Der kleine Hobbit dachte, dem lege ich ans Herz doch mal seine früheren Perlen der Filmkunst zu begutachten und unter diesen vor allem Braindead bzw. Dead Alive, wie er im Original treffenderweise heisst. Und auch wenn die deutsche Synchronisation hier hervorragend ist, so empfehle ich doch die neuseeländische Originalfassung (Vor allem Onkel Heinrich ist herrlich^^). Die Splattereffekte sind hervorragend, der Humor ist rabenschwarz (Vanillepudding der etwas anderen Art, Pattex als Hautkleber) und der Blutgehalt ist wirklich sehr sehr hoch. In Deutschland ist dieser Streifen immer noch auf dem Index und nur als extrem stark geschnittene Version in verschiedenen Fassungen erhältlich. Diesen Schnitten fällt meistens auch die inzwischen schon berühmte Rasenmäher Sequenz zum Opfer. Wer Splatter mag wird diesen Film lieben!

Wird geladen...