{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Butters

Kritik von Butters

Gesehen: Februar, 2017

Nach dem kühlen Manchester by the sea (welcher ja herrlich steif ohne Tränendrüse daher kommt), hatte ich dann doch mal wieder Lust auf die "klassischen" Filmemotionen und hatte mit Lion genau den richtigen Film erwischt. Als großes/kleines Highlight entpuppt sich direkt der Kinderdarsteller von Saroo. So ein toller Junge. Ich hätte ihn glaube ich auch adoptieren wollen. Die erste Filmhälfte ist sowieso ganz großes Kino. Tolle Aufnahmen gepaart mit einem schönen Score und dem schon erwähnten tollen Jungen auf einer richtigen Tour de Force. Hier macht der Film alles richtig. Der etwas heftige Sprung zum dann erwachsenem Saroo (toll: Dev Patel)  bremst den Film dann leider etwas aus. Zum Ende hin haut der Film aber nochmal alles raus und obwohl das Ende der Geschichte durch Presse bekannt ist, ließ es auch bei mir die Augen nicht trocken.

Eine wahrlich schöne Geschichte.


Wird geladen...