{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Januar, 2012

Ich persönlich würde sagen, es ist eine Art moderner Kostümfilm, bei dem man leider zwischendurch immer mal wieder das Gefühl hat, man wäre im Genre verrutscht. Einerseits bietet er den klassischen Abenteuer-Stoff und mit tollen Schauspielern auch höchste Unterhaltung, andererseits ist es dann doch teilweise zu vorhersehbar um überragend zu sein. Doch darüber tröstet einen dann die Ausstattung und die Kameraarbeit hinweg und das wirklich liebevoll gestaltete Set-Design, welches dann wieder von der von neuzeitlicher Sprache durchkeuzten Anmut gekreuzt mit altertümlichem Gerede gestört wird. Eine insgesamt wilde Fahrt, keine Sekunde wirklich langweilig aber am Ende eben doch nur gute Unterhaltung. Es ist als wenn während des Films der Spagat zwischen ernstem Rachethema und lustigem Buddymovieadventure in Kostümen nie ganz entschieden werden kann. Aber wie schon erwähnt, ist das eigentlich kein Grund, den Film nicht mindestens mal anzusehen... allein schon, weil die wunderschöne Liv Tyler hier mal wieder atemberaubend in Szene gesetzt wurde. Einziges Manko ist der Soundtrack, der am Anfang noch extrem bitterböse daher zu kommen scheint und von einer finsteren Ironie vermuten lässt, leider aber dann nach und nach einem beinahe dancelastigen 90er Jahre Technogedudel weicht, was schon sehr unpassend wirkt, vielleicht aber auch gerade wieder ins Bild passt, weil der Film insgesamt sehr wiedersprüchlich daherkommt.

Wird geladen...