{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: Mai, 2017

Und zum dritten Mal begeben wir uns mit Robert Langdon auf Rätselknacker Tour, diesmal jedoch ein wenig auf anderes Terrain. Wenn man die ersten Minuten sieht, glaubt man in einem Horrorfilm gelandet zu sein, aber dieser Eindruck ist unbegründet und setzt nur den Auftakt zu einem deutlich flotter als seine Vorgänger erzählten fast schon reinen Actioner, der eine neue Facette Robert Langdons zeigt und filmisch noch einmal eine Schüppe oben drauf legt, aber auch spürbar ein noch größeres Publikum anzusprechen versucht, weil zwar immer noch zu einem Thema (Dante) viel erzählt wird, es aber keine größeren Ausschweifungen Langdons mehr gibt, was den Vorgängern immer eine gewisse Downtime gab, die hier fast komplett wegfällt, also eher für die Unterhaltungsjunkies, denen die ganzen Verschworungstheorien und Gelehrtenbattles eh zuviel waren.

Aber auch mir hat er sehr gut gefallen und ich könnte mir durchaus weiteren Langdon Filmstoff vorstellen. Besonders gelungen war eine der coolsten Nebenfiguren der letzten Jahre (mehr darf nicht gesagt werden ohne zu spoilern)...

Rundum gelungener Abschluss des Robert Langdon Abends.

Wird geladen...