{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: November, 2017

Endlich habe ich mir die Original-Grindhousevorstellung angesehen, das Double-Feature aus "Planet Terror und Death Proof. Ich muss gestehen, es machte großen Spaß, die Filme in ihrer ursprünglichen Kurzfassung inklusive Zwischenteil zu sehen. Stilistisch gefiel mir persönlich der Rodriguez Teil etwas besser, da er dem Titel Grindhouse in seiner künstlich gebrauchten Version, abgerockt und mit erheblichen Bildstörungen und einer absolut hirnrissigen Story deutlich näher rückt, als der Racheactioner von Tarantino, der zwar zeitlich mehr die 70er auffängt und mit dem besseren Soundtrack aufwartet, aber insgesamt eben vor allem ein Tarantino-Film ist. Als Gesamtkunstwerk natürlich etwas Einzigartiges, was die beiden da 2007 geschaffen haben und als solches nur als Hommage ans Grindhouse-Kino zu verstehen und weniger als Filme unserer Zeit zu werten. Ich persönlich fand's großartig.

Wird geladen...