{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: April, 2018

Es gibt gute Filme, es gibt schlechte Filme und dann gibt es noch Filme, die gefallen einem einfach. Sei es nun der Charme der Stumpfsinnigkeit oder des dumpfen 80er Humors, der einen in eine Bierlaune bringt oder einfach die sympathisch rumblödelnden Hauptdarsteller, die sich durch eine zugegebenermaßen nicht gerade hochklassige Abenteuerkomödie stolpern - am Ende ist es ein sehr unterhaltsames Stück Filmgeschichte, dass einem hier angeboten wird. Wer einen Indiana Jones erwartet, der sollte auch den gucken, das hier ist Klamauk a la Bud Spencer und Terence Hill und will auch gar nichts anderes sein. Im Mittelteil verliert man ein wenig den Faden und das 3-Gags pro Minute Schema wird etwas gebrochen aber das macht insgesamt nichts, da man ja auch irgendwann mal Luft holen muss.

Insgesamt gilt hier zu Beginn Hirn ausschalten und einfach mal Spaß haben. Was man von Außen als Lustlosigkeit sehen könnte, kann man mit einem etwas differenzierteren Blick auch als ironisches Meisterwerk anerkennen, dass dem ganzen Adventure Genre der 80er mit seinen One-Linern einen Spiegel vorhält und vielleicht mehr Parodie ist als ernstzunehmender Genrebeitrag. Nur eine Idee meinerseits.

Wird geladen...