{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: September, 2016

Ich bin nicht sicher, was ich da gerade gesehen hab. Einerseits ein tricktechnisch hochwertiger Trashfilm mit einem Thema, das man hierzulande nur ungern anfasst und vor allem nicht so ungeschönt darstellt, auch wenn wir es hier mit Fiktion zu tun haben, andererseits könnte man auch sagen einer der frühen Vertreter des Torture-Porn-Horror Genres, dass erst circa 30 Jahre später mit Filmen wie "Hostel" ein Aufflackern im Mainstream bekommt.

Ich kann bei einem solchen Film nicht von Spaß oder "er hat mir gefallen" sprechen, aber in dem was er ist, was immer das ist macht er vieles richtig, solange man ihn nicht als geschichtliche Wirklichkeit ansieht. Eine Geschichte einer Zeit, aus der so viel Grausamkeit stammt, die unausgesprochen weil unaussprechbar war, hier im Film aber eben bloß eine Geschichte. Zusammenfassend könnte man von einer filmischen Erfahrung sprechen.

Habe auch die englische Fassung geguckt, weil es ja keine deutsche ungeschnittene gibt, obwohl es in der Schweiz eine Veröffentlichung unter dem Namen: "Die Hündin von Liebeslager 7" gibt, die aber auch stark verstümmelt ist.

Wird geladen...