{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

AlexTickman

Kritik von AlexTickman

Gesehen: November, 2017

Fantastischer Film, was seinen filmgeschichtlichen Hintergrund, die Lobpudelei de Kritiker, die ihn zum "besten Film aller Zeiten" machten, aber warum das alles?

Der Film an sich überzeugt durch unglaubliches handwerkliches Können, technisch und atmosphärisch unglaublich hochwertig, dazu Orson Welles, der den Kane facettenreich darstellt, interessante Erzählweise ja, alles super.

ABER trotz "Rosebud" ist der Film nicht wirklich spannend, zumindest nicht in meinen Augen. Im Gegenteil, ich denke, dass viele ihn dank der Kritiken deutlich höher hängen, als er wirklich einzuordnen ist, zumindest in der Gesamtbewertung und da kann alle Technik und Geschichte nicht helfen, wenn es einen nicht mitreißt. Und am Ende sind die Geschmäcker ja auch noch unterschiedlich und ICH fand den schon während des Studiums eher langweilig.

Wird geladen...