{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Start von "Ralph Reichts 2" - Die Top 10 Filme der Walt Disney Animation Studios

Anfang 2006 wurde bekannt gegeben, dass Walt Disney den Animations-König Pixar vollständig übernimmt. Darüber hinaus wurden die Bosse von Pixar auch zu den künstlerischen Leitern von Walt Disney Animation Studios gekürt. Beide Studios werkeln seither Seite an Seite, auch wenn sie strikt getrennt an verschiedenen Projekten arbeiten. Für die Animations Studios von Disney war dies der Beginn eines neuen Höhenfluges. Seit 2008 bringen sie unter ihrem eigenen Banner erfolgreich Animationsfilme in die Kinos und setzen dabei gerne auch mal auf den handgezeichneten Look. Wir haben in dieser Top Liste alle Werke von Walt Disney Animation Studios zusammengefasst und diese nach dem Community-Ranking sortiert (Stand: 21. Januar 2019)

Was sind eure Lieblingsfilm von Walt Disney Animation Studios und wie sähe eure Top-Liste aus?.

10
C3fqsmrnba8wgrh4v66b8zebqdb

Planes

Das Spin-off zu Cars entstand unter den Disney Toon Studios, die ebenfalls zu den Walt Disney Animation Studios gehören. Ähnlich wie bei Pixars Autofilmen sind auch die Flugzeuge nicht so beliebt. Daher steht das Community-Ranking nur bei glatten 5 Punkten. Zum Abheben reicht das nicht

9
1gwlbkjyyi8wsvurjrpswarjtwp

Bolt - Ein Hund für alle Fälle

Die Geschichte des Stunt-Hundes Bolt war der erste Film unter dem Banner der Walt Disney Animation Studios. Ein Film für einen verregneten Nachmittag, aber gewiss kein Paradestück. Es reicht immerhin für 6 Punkte in der Community-Wertung. Alller Anfang ist halt schwer.

8
S2w5dnbslgifpemmemaal7lfheu

Winnie Puuh

2011 brachte das Studio diesen Klassiker heraus und setzte auf den Look handgezeichneter Animation. Der ganz große Hit wurde es leider nicht, aber bei euch reichte es noch aus für ganz gut 6,5 Punkte.

7
Hw5saihlut0gp5ihojyy1rx3rg9

Küss den Frosch

Das Zusammenspiel eines traditionellen Märchens gepaart mit dem Look klassischer Animation und dazu noch das Gefühl von Mardi Gras, Blues, Jazz und Dixie. Durchaus ein gewagtes Experiment, welches aber für Disney aufging. Ihr mochtet die Neuinterpretation von Der Froschkönig  ganz gerne, auch wenn echte Begeisterung anders aussieht.Macht im Schnitt 6,6 Punkte.

6
9glu47zw5ertuftzaxxovnfy78t

Baymax - Riesiges Robowabohu

Walt Disney Animation Studios goes Marvel. Die Geschichte vom tapferen Erfinder und seinem soften Roboterhelden lag euch mehr als Stunt-Hunde, Swing-Frösche und sprechende Flugzeuge. Ihr vergabt im Durchschnitt glatte 7 Punkte.

5
Jijdfxkuntdf1bwqmrhearpyjmj

Die Eiskönigin - völlig unverfroren

Wir sind überrascht. Würden wir nach Einspielergebnis sortieren, wäre dieser Märchenfilm nämlich klar an der Spitze. Der bislang größte Erfolg für das Studio und das Sequel, welches dieses Jahr kommt, wird die Kassen gewiss auch heftig klingeln lassen. Im Community-Ranking reicht es aber nur für 7,2 Punkte – wobei das auch immer noch verdammt gut ist.

4
6gdbo5wgifnk2ausviejaxowoi5

Ralph Reichts

Das Sequel startet diese Woche endlich auch in Deutschland. Teil eins war damals schon ein großer Erfolg und hat auch immer noch viele Fans. Warum auch nicht? (Meta-)Jokes um und über Videospiele sind ne feine Sache und bescheren dem Film gut 7,3 Punkte im Durchschnitt.

3
Z4x0bp48ar3mda8kipd1vwsy3d8

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken

You're welcome“. Ach ja, dieser Song geht noch immer ins Ohr und ist sehr wahrscheinlich auch dafür mitverantwortlich, dass der pazifische Abenteuerfilm mit 7,4 Punkten recht hoch in eurer Gunst steht. Wir können das verstehen. Der Film macht Laune.

2
Vekdsjq9p4yqhy3f8smopb9i2y3

Rapunzel - Neu verföhnt

Wieder ein klassisches Märchen, diesmal aber auch relativ klassisch umgesetzt. Dennoch mit zig Verweisen auf moderne Themen versehen und dazu auch sehr amüsant (ein Hoch auf das tapfere Ross Maximus). Kein Wunder, dass der Film mit 7,7 Punkten an der Spitze steht, auch wenn er sich diese teilen muss.

1
Sm33sanp9z6rxw8itn7nng1goes

Zoomania

Gemeinsam mit dem Langhaar-Märchen teilt sich die Spitze dieser clevere, temporeiche (trotz Faultier) und durchaus auch politische Film, der nicht nur Kindern davon erzählt, wie es zu Rassismus kommen kann und warum dieser ziemlich beschissen ist. Für uns ein verdienter Spitzenplatz mit 7,7 Punkten.

Wird geladen...