{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Start der dritten Staffel Twin Peaks: David Lynch im Fokus

Gerade erst hat die dritte Staffel Twin Peaks seinenvierstündigen Start gefunden und die Cineasten dieser Welt stehen Kopf: Wohinwird die Reise noch gehen? Hat David Lynch es noch drauf? Wie extrem können wiruns in dieser Zeit der allgemeinen Abstumpfung noch das Hirn verknoten lassen?Anlässlich dieser heißersehnten Weiterführung haben wir einmal David Lynchs Filmeauf das Moviebreak-Ranking geprüft. Viel Spaß! PS: Die Liste umfasst alle Spielfilme von Lynch,  außer den Twin Peaks Film.

Die ist eine Liste von Souli.

9
Ckl8dcfg2uavlgqtnrewdobn6yd

Dune - Der Wüstenplanet

David Lynchs großes Scheitern. Sicherlich ist Dune der schlechteste Film, für den sich der große Surrealist verantwortlich gezeigt hat– für einen Durchschnitt von 6,0 Punkten hat es dennoch gereicht.

8
Tgcehrjs7fluoyaglaklo07ulo4

Wild at Heart - Die Geschichte von Sailor und Lula

Ein Durchschnitt von 7,2 Punkten für einen David Lynch Film mit Nicolas Cage? Soll das etwa ein Witz sein? Nein, leider ganz und gar nicht.

7
S5f0fbvaabenjykaapwortxhifc

Inland Empire

Da wird es wieder ganz speziell. Inland Empire ist ein Film, gegen den man eigentlich nur verlieren kann. Was man aus dieser Niederlage zieht, sei jedem selbst überlassen. Euch war die dreistündige Tourde Force immerhin 7,4 Punkte wert.

6
5pohfnefpii4vunwctak85sh98r

Lost Highway

Das Komplementärstück zu Mulholland Drive und ebenfalls ein Klassiker des amerikanischen Kinos. Mit 7,9 Punkten seid ihr schon fast zu knauserig im Umgang mit Lost Highway gewesen.

5
Tt9cmivddtlcdzxoofy3vrmeokk

The Straight Story

David Lynch kann auch sanft, wie The Straight Story nachhaltig bewiesen hat. 8,1 Punkte habt ihr für diese schrullig-liebevolle Reise durch die Vereinigten Staaten springen lassen.

4
1ngsosdyyai6hw6b9gerewlqocf

Blue Velvet

Der große Wegbereiter von Twin Peaks und einer der wichtigsten Filme, die in den 1980er Jahren das Licht der Welt erblickt haben. 8,1 Punkte beweisen auch eure Zuneigung.

3
Wi4wlidwusqcqt3xzbm3bhvrujr

Eraserhead

David Lynchs erster Spielfilm. Der Stoff, aus dem Alpträume gemacht sind. Ihr scheint gerne schlecht zu schlafen und spendiert Eraserhead einen Durchschnitt von 8,3 Punkten.

2
Tvxgt7ufflvhiicwuldxompfbpx

Mulholland Drive - Straße der Finsternis

Wer sich den Denkapparat mal wieder so richtig durchschütteln lassen möchte, dem sei diese Abrechnung mit dem Showbusiness wärmstens ans Herzgelegt. 8,3 Punkte war euch diese Fahrt über die Straße der Finsternis wert.

1
Gxcf104iwy6ciaxku7olmij8h3r

Der Elefantenmensch

Euer Lieblingsfilm mit einem Durchschnitt von 8,4 Punkten und mit Sicherheit auch einer von David Lynchs filmischen Sternstunden. Ein verdienter Sieger.

Wird geladen...