{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Release von "Unicorn Store" - Die 10 besten Rollen von Brie Larson

Seit kürzem ist s Regiedebüt Unicorn Store auf Netflix zu sehen. Zwei Jahre mussten wir auf diesen Film warten. Die Wartezeit verkürzt hat uns freundlicherweise Larsons Filmographie, denn dort befinden sich bereit etliche tolle Leistungen der Oscar-Preisträgerin. Die zehn besten haben wir für euch hier zusammengestellt.  Viel Spaß.

Was sagt ihr zu der Liste? Wie findet ihr Brie Larson? In welcher Rolle hat sie auch besonders gefallen?

10
Big 5873965da0692

Kong: Skull Island

Wir behaupten nicht, dass der Film Brie Larson darstellerisch vor eine Herausforderung stellte, aber er prüfte sie auf ihre Ausstrahlungskraft. Es war nämlich nicht wirklich sicher, ob sie in diesem Abenteuer mehr sein wird, als die Frau zwischen den Helden. Glückwunsch! Sie hat die Herausforderung gemeistert. Sogar so gut, dass wir (fast) gar nicht mehr wissen, wer die anderen um Larson waren.

9
Rge3ewy3f3qggdzmc86basn4i7c

Unicorn Store

Nein, der große Wurf war ihr Regidebüt nicht. Aber als  Darstellerin konnte sie dennoch überzeugen. Sie changiert spielend zwischen hilflos, überfordert, energisch und überzeugt und verleith ihrer Figur so eine Tiefe, die der Rest des Films dringend benötigt hätte.

8
Kmcenzagvtl6mwu5c7iv9azpbih

Community

In Staffel 4 und 5 spielte sie in dieser Kultcomedyserie die Studentin Rachel, die mit dem außergewöhnlichen Abed eine Liason beginnt. Trotzs Abeds Charakter in der Serie, konnte Brie Larson mithalten und sich behaupten. Das können nicht alle Nebenfiguren von sich sagen, die mit Abed zu tun hatten.

7
Big 566962.jpg r 1920 1080 f jpg q x xxyxx

Free Fire

In diesem kurzweiligen, pechschwarzen Shootout-Kammerspiel agiert sie als Vermittlerin und überzeugt dabei genauso gut, wie im späteren Verlauf des Films, wenn nicht nur die Architektur von Projektilen nach und nach zerschunden wird.

6
Big 54871647c14d1

The Gambler - Ein Spiel. Sein Leben.

Aus der Rolle einer typischen Liebelei der eigentlichen Hauptrolle, holte sie hier viel mehr heraus, als zu erwarten war und sorgte dafür, dass dieser an Fjodor Dostojewskis Kurzgeschichte angelehnte Film, weitaus besser war, als es viele gedacht hatten.

5
Atsgwhdnhtq68l0llsurcnm7tjg

Captain Marvel

Kann sie solch eine große Rolle tragen? Sie kann! Auch wenn der Blockbuster seine Fehler hat, so macht es doch Spaß, wenn Larson als Superheldin Aliens, Raumschiffe und Erwartungen via Superkraft zerlegt.

4
8npp7mlihllvmhce8sjapirxgzm

Schloss aus Glas

Leider vertraut der Film nur selten auf leise und Zwischentöne, aber dennoch brilliert Larson hier als junge Autorin, die sich gegen ihre Vergangenheit und toxischen Eltern behaupten muss. Wenn es in dem Drama Momente von sanfter Dramaturgie gibt, dann dank ihr.

3
1in2rktviekkwkd4eccty8lcup4

Taras Welten

Als ältestes Kind einer Mutter mit gespaltener Persönlichkeit erhielt Brie Larson zum ersten Mal größer angelegte Lobesbekundigungen. Zurecht. Dank der tollen Drehbücher und ihrem Talent war Larson Figur einer der interessantesten, stärksten und vielschichtigsten in dieser leider viel zu unbekannten Dramedy-Serie.

2
Big 56d82f7bed5eb

Raum

Wohl verdienter Oscar. Mit ihrer Rolle in dem Drama erhielt sie nicht nur den großen Filmpreis, sondern machte sich auch für Produzenten aller Coleur sichtbar. Mit diesem Film, so wird man einiges Tages sagen, begann ihre Karriere als Hollywood-Superstar. Warum auch nicht? Brie Larson spielt grandios, emotional und absolut überzeugend.

1
Big short term twelve

Short Term 12 - Stille Helden

Eine kleine, bemerkenswerte Indie-Perle und für uns klar die beste Rolle von Larson. Sie spielt Grace, die Teamleiterin in einem Wohnheim für verhaltensauffällige Jugendliche. Ohne Scheu vor Emotionen, aber klar gegen Vereinfachungen liefert sie (wie der gesamte Film) eine grandiose Leistung ab. Solltet ihr euch unbedingt ansehen.

Wird geladen...