{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "The Favourite" - Die 10 besten Rollen von Emma Stone

Seit über zwölf Jahren ist Emma Stone jetzt schon im Geschäft und wir können uns Hollywood ohne die talentierte Darstellerin mit der auffälligen tief-heiseren Stimme nicht mehr vorstellen. Da diese Woche endlich The Favourite - Intrigen und Irrsinn in den deutschen Kinos startet, dachten wir uns, es wäre doch die Gelegenheit, um ihre zehn besten darstellerischen Leistungen in einer Top-Liste zu küren. Tja, und genau das haben wir gemacht.

Was haltet ihr von Emma Stone? Was sind eure Lieblingsfilme mit ihr, bzw. in welchem Film hat sie euch überzeugt und welchen vielleicht nicht?

10
Vtpn8vh3ith8nk6du8ijjzyw04h

The Help

Mit dieser Rolle fiel Stone diversen Jurys wohl zum ersten Mal wirklich auf. Auch wenn wir unsere Probleme mit dem Film haben, so macht Stone – wie der restliche Cast auch – keine Gefangenen und überzeugt durchgängig in diesem vielleicht doch zu naiven und schöngefärbten Drama über Rassismus.

9
Big 5447706a49874

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Klar, das hier ist eine One-Man-Show von Michael Keaton und dennoch gelingt es Emma Stone daneben zu bestehen und zu glänzen. Keine ganz einfache Aufgabe, die wir mit einem neunten Platz nur zu gerne honorieren.

8
6eqjz83b3qe8shvq4c5vrunzvrx

Einfach zu haben

Zu Beginn ihrer Karriere war Stone gebucht auf die Rolle der Schülerin. Zu letzten Mal spielte sie diese hier und als ob sie wusste, dass es das letzte Mal wird, verabschiedete sie sich von der Rolle mit einem wirklichen Knall. Die Komödie ist clever, amüsant und absolut kurzweilig. Für Stone gewiss das große Sprungbrett, dass sie ohne Umwege an die Spitze von Hollywood katapultierte. Warum auch nicht, mit Talent als Rückenwind?

7
Ao1lm2catglkmbn1pfu0wutuors

Crazy, Stupid, Love.

Diese etwas andere RomCom machte klar, dass Emma Stone und Ryan Gosling einfach ein Traumpaar sind. Kein Wunder, dass sie danach noch mehrfach vor der Kamera standen. Nebem dem Startschuss dieser On-Screen-Paarung überzeugte die Komödie aber vor allem mit einem etwas anderen Blick auf Romantik und Liebe. Dass das so gut funktionierte, lag auch an Stone.

6
Kcnl4qpstaqchfd0nnlpbdfg8ul

Maniac

Ist das Kunst, oder kann das weg? Das fragten sich gewiss viele, denn diese Netflix-Serie war schon etwas besonderes und dabei vielen zu anstrengend und verkopft. Aber egal ob man begeistert oder angeödet war, Emma Stone  ist absolut überzeugend als Testsubjekt in dieser Welt aus Gefühlskälte und Illusionen

5
Big 55f67e3ed18f3

Irrational Man

In der schwarzen Komödie brilliert Stone als Philosophiestudentin, die gemeinsam mit einen Mord plant und außerdem mit diesem über den Sinn des Lebens sinniert. Eine tolle Rolle, die bewies dass Stone auch außerhalb des massentauglichen Kinos überzeugen kann.

4
Vuzzdpvrab1bog3ogxhrgfln94d

Zombieland

Dieses Jahr soll endlich das Sequel kommen und wir freuen uns sehr darauf Stone wieder als Wichita zu sehen, die es nicht nur mühelos mit Untoten, sondern auch mit den überheblichen anderen Überlebenden der Zombie-Apokalypse aufnehmen kann. Emma Stone war nie wieder so cool wie hier.

3
Ylxcdc106ikiarfthkcacasaacb

La La Land

Die bittersüße Musical-Hommage hat viele Fans und erhielt haufenweise Preise. Emma Stone wurde für ihre Rolle der Schauspielerin Mia Dolan nicht nur mit einem Golden Globe und einem BAFTA ausgezeichnet, sondern auch mit einem Oscar. Womit? Genau, mit Recht.

2
Big 81vwlcacyul. sl1500

Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

Als Tennisspielerin Billie Jean King versuchte sich Stone einmal mehr von den typischen Rollentypen zu lösen, die sie sonst spielte. Es ist ihr geglückt. Läuft im Film selbst nicht alles rund, so überzeugte uns doch ihre Darstellung vollends.

1
Big images

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

Kommt zwar erst noch ins Kino (startet am 24. Januar), aber wir konnten ihn bereits sehen und waren begeistert. Auch vom Stone, die hier zweifelsohne die beste Leistung ihrer bisherigen Karriere abliefert. Glaubt ihr nicht? Dann guckt ihn euch an. Solltet ihr so oder so tun.

Wird geladen...