{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Skyscraper" – Die 10 besten Filme mit Dwayne "The Rock" Johnson

Spaßkanone, Muskelberg, Charismabolzen, Box-Office-Garant und Leading Man der Zukunft. Dwayne The Rock Johnson ist der größte Star unserer Zeit – und dazu so unfassbar charismatisch, dass man ihm jeden noch so grenzdebilen Blockbuster verzeihen möchte. Bei dem Lächeln! Zum Kinostart von Skyscraper stellen wir euch 10 weitere Filme vor, die The Rock mit seiner bloßen Gegenwart veredelt hat. Viel Spaß!

Dies ist eine Liste von Souli.

10
Ff0rq32g4rbwucyrmmoihjnuljq

Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit

Wohl der erste Film, in dem dem Publikum bewusst wurde, dass The Rock ein nicht unbegabter Schauspieler ist. Als homosexueller Sicherheitsmann schafft es The Rock in diesem Nachfolger des 1990er Kultfilms Schnappt Shorty sogar, gestandenen Stars wie John Travolta die Show zu stehlen.

9
Bxrz5ihbejh7wmidbudq0u2xbmr

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Ein echter Überraschungserfolg, diese Fortsetzung des Familienabenteuers mit dem unsterblichen Robin Williams in der Hauptrolle. Angenehmerweise versucht sich die Fortsetzung nicht daran, dem Original die Stirn zu bieten, sondern sucht seinen eigenen Platz inder Welt des legendären Brettspiels. Das gelingt zwar nicht vollends überzeugt, ist aber urig besetzt und knackig kurzweilig.

8
Mgyjjfwiul2jpbypv1icnd9jscs

Walking Tall -Auf eigene Faust

Wer es mal wieder ganz stringent geradeaus braucht, der darf sich Walking Tall gerne zu Gemüte führen. Sicherlich kein hochklassigerAction-Film, aber einer, der sich durch die bloße Präsenz von The Rock aus dem Durchschnitt erhebt und beinahe sogar Johnny Knoxville erträglich macht.

7
Big 573aecb6f16ce

Central Intelligence

Lebt natürlich voll und ganz von der vortrefflichen Chemie zwischen The Rock und Kevin Hart. Da man den beiden aber durchweg ansieht, dass sie nicht nur privat eine innige Freundschaft eint, sondern sie auch wirklich Bock auf Central Intelligence hatten, macht die temporeiche Action-Komödie wirklich Laune.

6
30oxqkwibh0uangms0sytw3un22

Rampage -Big Meets Bigger

Dumm kracht gut. Und wie! Rampage ist beste Unterhaltung für den ganz hohlen Zahn, die neben unserem geliebten Gute-Laune-Bär tatsächlich über einige ungemein spektakuläre Bilder verfügt, die sich im Blockbusterkino des Jahres 2016 als Positivbeispiele für gigantisches Spektakel verewigt haben.

5
Big 53c37a1309f7a

Hercules

Wenn jemand die heldenhaft-stählerne Ikonographie des Gottessohnes Hercules ausfüllen kann, dann wohl The Rock. Und Hercules ist richtig schöne Fantasy-Action, die Spaß am Fabulieren hat, Ironie mitbringt und im Extended Cut auch durch eine Härten überzeugt. Sehenswert.

4
Jpkfngtuvdj8hp2znt5mxiaz5w7

Welcome to the Jungle

Eine großartige Sause durch den brasilianischen Dschungel, in dem nicht nur Peter Berg sein inszenatorisches Können unter Beweis stellt, sondern gerade The Rock und Seann William Scott und ungleiches Duo auf der Suche nach einem goldenen Artefakt für jede Menge Spaß sorgen. Das Sahnehäubchen: Christopher Walken als Bösewicht.

3
Ca81ci8odkv5khruuzjbj83yn7c

Fast & Furious Five

Ein echter Besatzungscoup ist das, den sich das Fast & Furious-Reihe mit The Rock im fünften Teil geleistet hat. Und natürlich werden auch gleich, in diesem wohl besten Teil der Reihe, Fan-Träume bestätigt: The Rock und Vin Diesel dürfen sich ordentlich Beulen verpassen. Einer der besten Action-Filme der letzten Jahre.

2
Xahojtgfidoufon6dgy14quqatj

Faster

Kein obligatorische Rache-Heuler, sondern ein an seinen Figuren durchaus interessierter Episodenfilm um Schuld und Sühne, in dem The Rock nachhaltig beweist, dass er auch ernsten Rollen gewachsen ist.

1
4zt6pd0u4tbndgbis5sapyk0cz2

Pain & Gain

Michael Bay sagte einmal, er würde Filme für 12 Jährige machen. Pain & Gain ist der Film, der sich genau damit auseinandersetzt und im Prinzip all die Stilismen und ideologischen Verrenkungen, die Bay seither anheim fallen, bloßstellt. Eine ätzende Satire, die nicht nur The Rock in Topform zeigt, sondern auch Mark Wahlberg. Vielleicht sein bester Film.

Wird geladen...