{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Hard Powder" – 10 blutige Schnee-Filme

Wenn sich Liam Neeson in Hard Powder auf einen Rachefeldzug begibt, dann dauert es nicht lange, bis sich auch der Schnee langsam rot färbt. Anlässlich des Kinostarts des schwarzhumorigen Vergeltungsfilms möchten wir euch in dieser Liste 10 Filme vorstellen, die ebenfalls nicht darum verlegen sind, das reine Weiß des Schnees mit dem ein oder anderen Blutflecken zu entstellen.

Dies ist eine Liste von Souli.


10
Big ei

Ein Einfacher Plan

Sam Raimi inszeniert eine Hommage an die Coen-Brüder. Inmitten eines verschlafenen Winterwunderlandes entwächst aus Ein einfacher Plan eine ungemein spannende, bitterböse Abrechnung mit der menschlichen Natur.


9
Mznq36bk4qywccvyziwojqptcps

So Finster die Nacht

Solangsam nehmen die Blutsauger aber Überhand in dieser Liste, oder? Nun ja, aber wie soll es auch ohne So finster die Nacht gehen? Kein besonders blutiger Film, aber wenn es zu Gewalt im skandinavischen Schnee kommt, dann ist es doch eine überaus grausame. Ebenfalls durchaus empfehlenswert, wenn auch vollkommen überflüssig: Das amerikanische Remake.


8
Big 51tc2dercfl

Blutgletscher

Schon wieder unsere Nachbarn aus Österreich. Die haben's einfach raus mit dem modernen Genre-Kino. In Blutgletscher wird dem Kino des John Carpenter ordentlich Tribut gezollt – und das nicht nur auf – derTitel sagt es – blutige Weise, sondern auch auf durchaus stimmungsvolle!

7
Djvnpwrzilmgo4aeovhyzzl9qhr

Dead Snow

Ja, wer Splatter mag, der ist mit Dead Snow natürlich bestens bedient. Hier bekommen die Nazi-Zombies ordentlich auf die Mütze (die menschlichen Akteure allerdings auch). Mit Blut wird nicht gegeizt, der Schnee suppt irgendwann regelrecht davon. Vor allem aber macht die Sause hier auch noch richtig Laune (Noch besser: Die Fortsetzung).

6
Ytythsyan0xx4h4i95hku9x7nid

Tanz der Vampire

Der Klassiker schlechthin. Nirgendwo scheinen die schneebedeckten Wälder der Karpaten schauriger zu sein als in Roman Polanskis Meisterwerk.


5
Big 52930f5c4c3aa

Das finstere Tal

Hachja, der wilde Westen, in diesem Fall vor alpiner Kulisse. Mit Das finstere Tal haben unsere Nachbarn aus Österreich aber mal ein richtiges Brett rausgehauen. Fast genauso unfassbar wie die Intensität, die der Western freilegt, ist die Altersfreigabe des Films: FSK 12. Alles klar.

4
Nr9gqb50qb226nx7npe2f9am2tl

Cold Prey - Eiskalter Tod

Slasher-Kino aus Norwegen. Eigentlich wollte man sich auf den Skiurlaub konzentrieren, nachdem die entspannte Stimmung jedoch bereits durch einen offenen Bruch zum ersten Mal erschüttert wird, lässt Cold Prey schnell die Katze aus dem Sack: Das verschneite Urlaubsidyll ist keinesfalls unbewohnt. Zuhause wäre das nicht passiert!

3
Big fa

Fargo

Irgendwo am amerikanischen Arsch der Welt spekulieren zwei Kriminelle auf das große Geld. Da wir uns in der Welt des Coen-Brüder befinden, läuft der daraus resultierende Entführungsplan nicht gerade glatt ab, sondern entfesselt eine Ereigniskette, die nicht zuletzt dafür sorgt, dass sich der Schnee rot färbt. Vor allem, wenn ein Gartenhäcksler zum Einsatz kommt.

2
Utaorixjukf5hrlmjmhrrha7dkk

30 Days of Night

Vampire sind doch immer gut für eine ordentliche Sauerei mit dem roten Lebenssaft. Im Horrorfilm 30 Days of Night wird Blutvergießen zudem besonders groß geschrieben, haben die Eckzähne im eisigen Alaska doch ohnehin Heimvorteil: Hier geht die Sonne 30 Tage im Jahr nicht auf. Mahlzeit!

1
Big th

Das Ding aus einer anderen Welt

Gut, der darf natürlich keinesfalls fehlen in dieser Liste und gilt vollkommen zu Recht als Jahrhundertkino. Was John Carpenter hier auf die Beine gestellt hat, ist indes an atmosphärischer Dichte nur selten überboten worden.

Wird geladen...