{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Creed 2" – Das "Rocky"-Franchise im Community-Ranking

Kürzlich ist mit Creed 2 – Rocky's Legacy die nunmehr achte Ausformung des Rocky-Franchise in den deutschen Kinos gestartet und präsentiert uns erneut einen Rocky Balboa, der zwar in die Jahre gekommen und an Krebs erkrankt sein mag, aber seinen Prinzipien weitergehend die Treue schwört. Wie ihr allgemein zur Underdog-Saga steht, werden wir nun im Zuge dieser Liste herausfinden, die sich den Rocky-Filmen anhand des Community-Rankings nähert (Stand: 26. Januar 2019).

Diesist eine Liste von Souli.

7
Cgbqzytvivmc6uhmosb1oboly3b

Rocky V

Der Tiefpunkt der Reihe - mit weitem Abstand. Hier wollte sich Stallone auf die Wurzeln zurückbesinnen, was komplett in die Hose ging. Erzählerisch unsauber, filmisch schmucklos und schauspielerisch ungelenk. Wirkt wie ein dröger Fernsehfilm, irgendwo zwischen eindimensionalem Melodram und espritlosem Sportfilm. Eure 4,5 Punkte sagen wohl alles.

6
Jmvpwgw5m2kdur9zb0q8qgfc4zm

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts

Eigentlich eine richtige Gurke, die durch und durch Cannon ist, obwohl Cannon nichts mit dem Film zu tun hatte. Komplett neben der Spur, findet Rocky IV einen neuen Höhepunkt, wenn der italienische Hengst am Ende in einer pathetischen Rede den Weltfrieden heraufbeschwört. Geil. Euch hat das auch gefallen: 6,8 Punkte sagt die Community.

5
Bybljvzwcqgtiwrznv0pye974jc

Rocky Balboa

Die erste Reanimationsmaßnahme von Sylvester Stallone, die Boxer-Ikone zurück ins Leben zu rufen. Und was soll man sagen? Die Klasse des Originals mag Rocky Balboa nicht erreichen, dennoch ist das Sport- und Milieu-Drama ein weiterer Beweis dafür, dass Sly einfach ein guter Geschichtenerzähler sein kann. Mit einem Durchschnittswert von 6,8 Punkten stimmt ihr dem durchaus zu.

4
Lklrplddualhy3k8idfdrqtpzpk

Rocky III - Das Auge des Tigers

Mit Rocky III wurden dann so langsam die Guilty Pleasure-Dimensionen angepeilt, aber wenn das mit einer so herzlichen Offenheiten gegen über allem Geerdeten und Glaubwürdigen geschieht, dann darf man, so wie ihr es getan habt, gerne seine 7,0 Punke zusprechen.

3
8okgjkcgdw24f7bgiv39ueqspny

Creed - Rocky's Legacy

Sicherlich ist Creed - Rocky's Legacy Fanservice, dieser aber wird so kraftvoll, emotional und wuchtig präsentiert, dass man sich mehr als nur an die guten, alten Zeiten erinnert fühlt. Der Community-Durchschnitt von 7,0 Punkte spricht wohl für sich.

2
A9ubfuelzhj96tbvwnkrdrtnqcr

Rocky II

Steht zwar im Schatten des Vorgängers, glänzt aber als adäquate Fortschreibung des Originals und stellt Rocky nicht nur vor neue Probleme, sondern lässt ihn auch zu neuen Stärken aufsteigen. Euch ist Rocky II ganze 7,2 Punkte wert.

1
Cqxg1cihgr5ge0i1wyxr4rdeppu

Rocky

Eure ewige Nummer 1 und der Grundstein, auf dem all der populärkulturelle Mythos basiert, den Rocky in den 1970er Jahren losgetreten hat. Mit einem Durchschnitt von 7,9 Punkten verpasst das Boxer-Drama nur knapp die absolute Königsklasse.

Wird geladen...