{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Best and Worst: Star Wars-Kinofilme

Heureka, jauchzen die Star Wars-Fans weltweit, denn endlich kommt Rogue One: A Star Wars Story in die Kinos. Der erste Film des erfolgreichen Franchise, der sich als abgeschlossene Geschichte versteht und nicht Teil einer Trilogie ist. Bislang schnitt der Film bei der Kritik recht gut ab (wir vergaben 7 Punkte), aber letztlich entscheiden die Zuschauer, welchen Stellenwert der Film von im Sternenkrieg-Kanon besitzt. Doch wie sieht es mit den anderen Filmen rund um Todesstern, Jedis, Sith und kleine Gnome mit komischer Sprache aus. Wir haben einmal alle Star Wars-Kinofilme nach ihrer durchschnittlichen Wertung sortiert (Stand: 14. Dezember 2016) und präsentieren euch hier das Ergebnis.

Wie sähe eure Topliste aus?

8
D6yofi0t9gowglzikdqggvgyvtm

Star Wars: The Clone Wars

Neben Rebels ist auch Clone Wars eine beliebte Animations-Serie des Franchise. Doch mit dem Kinofilm zur Serie, der zwischen Episode II und III angesiedelt ist, haben die Macher scheinbar nur wenige Fanherzen zum schlagen gebracht. 4,9 Punkte im Durchschnitt und somit der letzte Platz für den Film aus dem Jahre 2008.

7
6wkfovpn7eq8dynkag5py3q2oq6

Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung

1999 war die Freude groß, mittlerweile herrscht aber die Enttäuschung und mancher  packt sogar das blanke Entsetzen, wenn sie an den ersten Teil der Prequel-Trilogie denken. Mit einer Durchschnittswertung von 5,9 kann sich der Film aber noch knapp über die Mittelmäßigkeit retten, dennoch gilt er wohl für viele dennoch als schlechtester Film des Franchise.

6
Oznpzxqm2s5dyvwab09ntqscdqt

Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger

Anakin Skywalker mag keinen Sand. Ihr habt dafür eure Probleme mit der Prequel-Trilogie, obwohl der mittlere Teile 6,1 Punkte im Durchschnitt erhalten hat. Das geht besser, aber eben auch um einiges schlechter.

5
Xfsaobem9mnbjmlncdylvlsmlnq

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith

Endlich erfuhren wir, wie Anakin zu Darth Vader wurde und für die meisten war der Abschluss der Prequel-Trilogie zumindest eine kleine Wiedergutmachung für die Vorgänger. Bei uns erhält Teil 3 eine durchschnittliche Punktezahl von 7,3.

4
Xxcnfmrz83jhtzsbiceg4ibugoq

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

War der Abschluss der Prequel-Trilogie das Highlight dieser, erweist sich der Abschluss der Ur-Trilogie als qualitatives Schlusslicht. Macht aber nichts, denn mit 7,4 Punkten im Durchschnitt erhält der Film von 1983 eine mehr als solide Wertung.

3
Big star wars episode vii das erwachen der macht poster 01

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Weihnachten 2015 war es endlich soweit. Die Geschichte, die 1983 endete, wurde weitererzählt. Einige waren mit dem Ergebnis nicht sonderlich zufrieden, doch die meisten Fans mochten den Beginn der neuen Trilogie. Das zeigt sich auch bei den Wertungen. Stolze 8 Punkte im Durchschnitt für den Film von J.J. Abrams.

2
2l05cfwjacyistpsqsgh0wqxe4v

Das Imperium schlägt zurück

Schon etwas überraschend. Im allgemeinen Kanon gilt dieser Teil als bester Film des Franchise überhaupt. Ihr seht das ein wenig anders. Wobei 8,5 Punkte im Durchschnitt schon sehr beachtlich sind.

1
Big kr

Krieg der Sterne

Nix geht über das Original, den Klassiker schlechthin. 8,9 Punkte im Durchschnitt erhält dieser bei uns und macht ihn damit klar zum besten Film des Franchise.

Wird geladen...