{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Best and Worst: Star Trek-Filme

In Kürze startet mit Star Trek Beyond der neuste Teil des beliebten Sci-Fi-Franchise in unseren Kinos. Grund genug für uns einmal einen Blick auf die bisherigen Filme zu werfen und diese nach ihrer Durchschnittswertung zu sortieren (Stand: 18. Juli 2016).

Welcher Film der Reihe ist denn euer Liebling und welchen könnte ihr überhaupt nicht leiden?

12
Uixr41vlysuug3czbfrklsnahuz

Star Trek V - Am Rande des Universums

Cpt. Kirk ist so ein Supermann, dass er sich sogar mit Gott anlegt, den die Crew hier sucht und - in gewisser Weise - auch findet. Ansonsten geht die Crew noch ausgiebig wandern, aber selbst die frischeste Luft hilft nichts dagegen, dass dieser Teil nicht nur bei uns, sondern auch bei vielen anderen, als misslungenster Film des Franchise gilt. Durchschnittspunkte: 5,1.

11
Cldawhvbmov9jrd3bxwuqrhoxyq

Star Trek -Nemesis

Der erste Teil der Reihe, der eine Autoverfolgungsjagd beinhaltet. Hilft ihm aber auch nicht viel weiter, denn mit 5,6 Punkten ist der letzte Kinoeinsatz der Next Generation Crew eines der Schlusslichter und war durch seinen wirtschaftlichen Misserfolg auch mit dafür verantwortlich, dass Paramount dem Franchise eine Pause und dann ein Reboot gönnte.

10
Ffo56udrkf28ictv3xx1s9x6dw4

Star Trek: Der Film

Für einige ein echter Geheimtipp, andere sehen im ersten Kinofilm des Franchise aber nicht mehr als einen lethargischen Trip ins Weltall, der statt mit Warp- in Schneckengeschwindigkeit ausgeführt wird. Die Meinungen zwischen Befürwortern und Ablehnern ergeben im Durchschnitt 5,7 Punkte.

9
Rhscydghfuargh5k987b0efu6kc

Star Trek VII - Treffen der Generationen

Der feuchte Traum der Fans wurde hier Realität. Doch nicht alle konnten mit dem Aufeinandertreffen von Cpt. Picard und Cpt. Kirk wohl etwas anfangen. Was bleibt sind immerhin 6,0 Punkte.

8
Xqcmaheg5m9hpdiqanybwdr4brb

Star Trek IX - Der Aufstand

Die Crew rund um Cpt. Picard verteidigt hier einen Jungbrunnenplaneten vor fiesen Aliens, die ein Problem mit dem Alter haben. Kurz nach dem Kinostart galt der Film als wenig gelungener Kinoeinsatz. Wir geben uns aber Altersmilde, mit 6,1 Punkten Durchschnitt.

7
Yqej0opfkbmcz7yccarhdgh7vfm

Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock

Der Tod kann einen Vulkanier nicht aufhalten und so sucht Cpt. Kirk nach Spocks Leiche. Für viele ein eher schwacher Vertreter des Franchise, der es bei uns aber immerhin noch auf 6,1 Zähler bringt.

6
Tvtojd7gz668gly2nndlrqvppsv

Star Trek VI - Das unentdeckte Land

Der letzte Solo-Kinoeinsatz für die alte Crew gilt als Parabel rund um den kalten Krieg. Ein couragierter wie engagierter Sci-Fi-Film, der im Durchschnitt aber "nur" auf 6,9 Punkte kommt.

5
Xy5tzgxjob3l9rhz1mbbpyvlw5j

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart

Vielleicht der amüsanteste Film aus dem Franchise, aber definitiv derjenige mit der ökologischsten Botschaft. Denn Kirk, Spock und Pille kämpfen in diesem Zeitreiseeinsatz nicht etwa gegen Klingonen, sondern sind auf einer Rettungsmission. Ziel: Rettet die Wale. 7,2 Punkte dafür.

4
Vrc1lktktfq4aqbfqf4pxoddlcw

Star Trek VIII - Der Erste Kontakt

Cpt. Picard und Konsorten durften  hier erstmals ohne die alte Garde auf die Kinoleinwand und legten sich dafür auch gleich mit den Borg an. In der Durchschnittswertung gibt es dafür 7,4 Punkte und den vierten Platz.

3
7xrrkhma9lq71rszzsyvrjvvhys

Star Trek Into Darkness

Der zweite Film mit der Reboot-Mannschaft brachte den Gegenspieler der Enterprise schlechthin zurück und siedelte die Handung dafür größtenteils auf und um die Erde herum an. Das gefiel einigen nicht, doch bei uns bekommt der Film mit 7,5 Punkten die Bronzemedaille.

2
Upylskl8z0looxeafxsy5mxhr5s

Star Trek II: Der Zorn des Khan

Vielleicht der bekannteste Kinoausflug der alten Garde, bei Moviebreak aber mit 7,6 Punkten klar das am besten bewerteste Abenteuer von Cpt. Kirk und seiner Crew.

1
Lv5opzass1z06ynagovap1i35mh

Star Trek

Bitte anschnallen! Der Reboot-Beginn ersetzte die Erforschung der unendlichen Weiten mit viel Tempo und Action. Für viele Puristen ein Unding. Die sind bei uns aber scheinbar in der Minderheit und der Film schafft es mit  8,0 Punkten in der Durchschnittswertung auf die Pole Position.

Wird geladen...