{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Best and Worst: Pixar-Filme (again)

Es ist fast genau auf den Tag zwei Jahre her, da erstellten wir ein Ranking aller Pixar-Spielfilme, ausgehend von der Durchschnittswertung bei Moviebreak. Zum Start von Die Unglaublichen 2 - und ein paar neuen  Pixar-Filmen für die Liste - haben wir das Ranking aktualisiert (Stand: 24. September 2018). Filme mit gleicher Wertung wurden alphabetisch sortiert. So ergab sich eine Top-Liste die zeigt, welche Werke des Animations-Riesen zu euren Lieblingen zählen (das sind nicht wenige).

Hinweis: Wer den Film Planes sucht, das Spin-off zu Cars, wird hier nicht fündig werden. Der Film basiert zwar auf einem Pixar-Original, wurde aber nur von Disney produziert - ohne die Mitwirkung von Pixar.

Welcher Pixar-Film ist euer Favorit? Gibt es Filme des Studios, die ihr jetzt besser (oder schlechter) findet als früher?

19
Okiz1hyxevomzywwhujh2phi74i

Cars 2

Vor zwei Jahren lag der Durchschnitt noch bei 5,7. Der zweite Teil musste über die Zeit aber ein paar Zähler einbüßen und steht nun bei 5,2. Wie damals bleibt der Film das Schlusslicht.

18
Abw5azhdaik1n9c36vdaeoworra

Cars

Teil eins steht aktuell bei 6,2, im September 2016 waren es noch 6,9. Ein Tiefer Fall für den Film, der somit aber jetzt ganz nahe bei seinem Nachfolger ist. Früher rangierte er auf dem vorletzten Platz.

17
Khgwi1abynypzrul5dcwzq9tyb2

Das Große Krabbeln

Die Insektensause hat sich nicht geändert. Damals wie heute hat der Film eine Durchschnittswertung von 6,6. Dennoch verlor er ein paar Plätze. Gefallen ist er von Rang 11.

16
Ildpxhefrdnlbpvxo1jfb1jlgiz

Findet Dorie

Die fischige Fortsetzung ist zum ersten Mal dabei und erreicht eine Durchschnittswertung von 6,7.

15
8rskxoo80btfkjyic5zitachit8

Arlo & Spot

Ein Gewinn ist ein Gewinn, auch wenn dieser Pixar-Film in den letzten 24 Monaten nur um 0,1 Punkte gestiegen ist und ein Paar Plätze gut gemacht hat (früherer Rang 15). Jetzt steht er bei 6,8.

14
Fyy1ndc8wm553fcibdojkjmklcs

Cars 3: Evolution

Der dritte Teil ist der beste der Reihe - laut dem Durchschnitt - und zum ersten Mal im Ranking mit dabei und das mit einer Wertung von 6,8.

13
8l0pzwbrstftbziqeu0cghxgkkt

Merida - Legende der Highlands

Die tapfere Prinzessin steht damals wie heute bei 7,0. Auch beim Ranking gab es keine Änderung.

12
Tyhhjzezjutwggujn1kp0a1jflx

Die Monster Uni

Kleine Steigerung für das Monster-Prequel: Damals 7,0, heute steht der Film bei 7,1. Damals wie heute belegt die Vorgeschichte Platz 12.

11
2lqalgk4z226kkgpjuioq58wvrm

Die Unglaublichen - The Incredibles

Hossa. Früher mit 8,1 einer der Top Ten Filme von Pixar (Platz 8 um genau zu sein), büßte das Werk einige Zähler ein und steht mittlerweile bei (immerhin noch) 7,4.

10
5lc6nqc0vhwfyfbnv016xze8jvy

Findet Nemo

Die Fischsuche steht aktuell bei einer Durchschnittswertung von 7,6 und hat in den letzten zwei Jahren 0,6 Punkte verloren. Früher stand er auf dem 7. Platz.

9
Evgu0zsezascun67zgnhzjeni9z

Toy Story 2

7,7 für das Sequel und damit die gleiche Wertung wie damals vor zwei Jahren. Im Ranking ist der Film um einen Platz gestiegen.

8
Rifkiymbwvlnaxooaqrsm34gw3s

Oben

Wie viele andere Klassiker von Pixar ist auch dieser gefallen. Damals stolze 8,3, mittlerweile 7,8. Abheben geht anders. Vom fünften Platz gesunken,

7
Ggesbpaijhvufoinpgzxqrvwjt2

Coco - Lebendiger als das Leben

Der Film über den Tod ist quicklebendig in diese Liste gestartet. 7,9 Punkte für den Neueinsteiger.

6
8hmd1biccwisqxodo1g4uxceoi

Die Monster AG

Monstermäßig hat sich dieser Film in der Durchschnittswertung nicht geändert: 7,9 Punkte. Und dennoch stieg er im Ranking von Platz 9 auf Platz 6.

5
Uxdfjjbdp4ijw5hwsbrprlkpxab

Toy Story

Der erste Spielfilm von Pixar kann technisch nicht mit seinen Kollegen mithalten und ist dennoch um 0,2 Zähler gestiegen. Alte Rang: Platz 4. Durchschnittswertung: 7,9.

4
2h1tmgdfntsklu9jkdenyyl5y8t

Alles steht Kopf

Früher auf Platz eins muss Pixars Gefühlwelt ganze 0,6 Zähler abgeben und steht somit bei 8,0 Punkten im Durchschnitt.

3
Nphnjldbethdkkw28bjks7lzqzj

Ratatouille

War die Suppe von Kochratte Remy versalzen? Der Film verlor 0,5 Punkte und steht aktuell bei 8,0. Damals wie heute hat sich der Film auf den dritten Platz bequem gemacht.

2
Omyadkmdsnhaeamuidxgiccv9jb

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf

Der ordentliche Roboter hat leider 0,2 Punkte verstaut und findet sie nicht wieder. Bleiben noch 8,0 Durchschnittspunkte. Dennoch steigt der Film. Früher stand er auf Platz 6.

1
Amy0nh1ksd9xj9boxammods6u0d

Toy Story 3

Teil 3 hat wie viele andere Pixar-Filme auch Punkte verloren (Minus 0,4), konnte sich aber dennoch den ersten Platz erobern mit seinen 8,1 Punkten im Durchschnitts. Damals stand der Film auf Platz 2

Wird geladen...