{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Best and Worst: Die Mittelerde-Filme

Seitdem Regisseur Peter Jackson Mittelerde auf die Leinwand brachte, ist die Welt von Romanautor J.R.R. Tolkien nicht bloß in der Literatur ein Garant für phantastische Abenteuer. Wir haben einmal alle Mittelerde-Filme zusammengetragen und sie nach ihrer durchschnittlichen Wertung bei Moviebreak gelistet.

Welcher ist euer liebster Mittelerde-Film?

7
Liw0mjvtyls7ucumahhx3ppu4vt

Der Herr der Ringe

Der erste Versuch Tolkiens Epos auf die Leinwand zu bringen scheiterte auf vielen Ebenen. Interessant ist diese Variante aber dennoch, handelt es sich doch um einen Hybriden aus Real- und Trickfilm, dessen Ton für damalige Verhältnisse vielleicht einfach zu düster war. Durchschnittswertung: 4,7.

6
Xt98tlqatzpqapyrmlpl12ltiwp

Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere

Nicht gerade wenige halten Teil 3 der Bilbo-Trilogie für misslungen. Bei Moviebreak ist der Abschluss von Bilbos Reise auch das Mittelerde-Abeneuer aus Neuseeland mit der geringsten Durchschnittswertung: 6,6 Punkte.

5
Yha9fc37vmpua5unctxxo3rtgva

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Vielleicht liegt es am langgezogenen Anfang, dem doch recht müden Fan-Service oder ganz einfach daran, dass es dann doch nicht der "Herr der Ringe" war, aber mit einer Durchschnittswertung von 7,1 erreicht Teil eins der Prequel-Trilogie kein Platz an der Spitze, sondern positioniert sich im Mittelfeld.

4
Ckajatgcirxy90wuuidcmlczkpw

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Man kann über den Film sagen was man will, z.B. dass er bei MB eine Durchschnittswertung von 7,4 hat, aber die Szenen mit Bilbo Beutlin und dem Drachen Smaug sind  erstklassig - nicht nur aus technischer Sicht. Vielleicht liegt es ja daran, dass es der am besten bewerteste Teil der Prequel-Trilogie ist.

3
5vtn0pr8gcqv3epuhhfmgnjyn9l

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

Bronze geht an den Teil der Saga, die uns erstmals Gollum präsentierte und damit klar machte, was man alles mit der Kombination CGI und Schauspiel anfangen kann. Durchschnitsswertung: 8,8

2
6oom5qyq2yqtmjibnvbkbl9cho6

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Damals dachte wohl niemand, dass dieser Film so einschlagen würde. Die cineastische Erweckung von Mittelerde war ein regelrechter Augenöffner und die Durchschnittswertung von satten 9,0 Punkten macht deutlich, dass der Film seinen Status auch heute noch inne hat.

1
Rczpdglboopwljy3oam5nupotrc

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

11 Oscars! Ein grandioses Einspielergebnis und ein Finale das weder mit Epos, noch mit Epik und schon gar nicht mit Länge geizt. Lohn der des Ganzen: Platz eins unserer Mittelerde-Top-Liste und ein durchschnittliche Bewertung von 9,1. Glückwunsch.

Wird geladen...