{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ruhe in Frieden - Die 10 tragischsten Tode in Serien

Der Tod gehört zum Leben dazu. Auch in TV-Serien ist er seit einiger Zeit ein (nicht unbedingt) gern gesehener Gast. Galten früher Serienfiguren als quasi unsterblich (außer Castmitglieder wollten zu viel Gage), kann man sich als Zuschauer momentan nicht mehr wirklich sicher sein, ob die persönliche Lieblingsfigur die aktuelle Episode auch wirklich überlebt.

Wir haben euch hier die, unserer Meinung nach, 10 tragischsten Serientode zusammengestellt. Pro Serie haben wir uns auf einen Tod beschränkt (Ausnahme: Platz 4) und haben auch animierte Serien außen vor gelassen. Vielleicht hat ja einer von euch Lust dazu darüber eine Liste zusammen zustellen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer Liste und ja, sie ist voller Spoiler. Lesen auf eigene Gefahr.

Eine Liste von Space_Rabbits_aßen_meine_Jogginghose

Welcher Serientod hat euch bisher am meisten getroffen und wie sähe eure Liste aus?

10
Vigxigd6kweeriknmsqv460hg6a

Homeland

Staffel 3

Nicholas Brody stirbt am Galgen den Tod eines Verräters, obwohl er doch ein Held ist. Das tragische Ende war hart aber richtig, gab es der Serie doch die Chance einen klaren Schlussstrich zu ziehen.

9
Ncez1efc6myzu9crwfbaatjjdmf

Gomorrha - Die Serie

Staffel 1

Ausgerechnet in der Folge Alles wird gut, wird dem kleinkriminellen Dani, der mehr Kind als Erwachsener ist, bewusst, dass es kein Zurück mehr gibt, wenn man sich - auch wenn es nicht freiwillig war - mit der Mafia anlegt. Das Ende ist ein Verrat an dem naiven Teenager und dessen Tod.

8
Big the walking dead poster 01

The Walking Dead

Staffel 4

Auch hier bieten sich mehrere Tode an. Wir nehmen den von Herrschel, denn der warf die gesamte Gemeinschaft aus der Bahn. Dazu war Hershel durch sein medizinisches wie diplomatisches Geschick eine der wichtigsten Stützen im Überlebenkampf gegen die Beißer.

7
Qrbm5k3uavj78fxgdpoa6hj8kej

The Sopranos

Staffel 2

Tony Sopranos bester Freund Salvatore "Big Pussy" Bonpensiero erweist sich als Spitzel. Das hat für diesen tödliche Konsequenzen und stürzt Tony, der am Mord seines Freundes mitbeteiligt ist, in eine Krise (nicht das er sowieso schon in einer wäre). 

6
Dg7nukdjms6ozuny33qt8kskpa1

The Wire

Staffel 3

Auch diese Serie bietet ein Überangebot von tragischen Toden. Der einschneidenste dürfte aber wohl von Stinger Bell sein, der doch eigentlich versuchen wollte das "Spiel" auf legale Bahnen zu lenken. Das kam bei seinen Kollegen aber nicht sonderlich gut an und auch Bells Intrige gegen den Ghetto-Robin-Hood Omar rächte sich wie ein Bumerang, an einem unkonzentrierten Werfer.

5
1yevjox3rjo2jbkrrihimj7uos9

Breaking Bad

Staffel 5

Nein, wir haben uns nicht für den Tod von Hank entschieden, sondern für den von Andrea. Diese wird, um Jesse zu zeigen wie ernst die Situation ist, von Todd auf eine beängstigend redundante Art und Weise exekutiert.

4
Gwpsoyuhakmdyvywglpkka4bjrr

Game of Thrones

Staffel 3

Das hier kein Held sicher ist, wussten wir seit dem Ende der ersten Season. Doch auf das, was uns in der 9. Episode der 3. Staffel erwartete, waren wir dennoch nicht vorbereitet. Die legendäre Red Wedding dezimierte gleich drei Figuren der Stark-Familie, deren Anhang nicht mitgerechnet.

3
X40nhjipodotbt0z2utfgiedtwh

Scrubs

Staffel 3

Dr. Cox' Schwager Ben hat im Staffelfinale einen so amüsanten wie traurigen letzten Auftritt, inkl. eines Twists, der beim ersten Mal durchaus überraschte. Aber selbst ohne diesen erweist sich das Finale der 3. Season als waschechter Tränenzieher. Egal wie verhalten die letzten Staffeln aufgenommen wurden, mit dieser einen Folge erschufen die Scrubs-Macher die bis heute traurigste Sitcom-Episode die es gibt.

2
Ydmfhei5cj4nrgcupdewk8i8y5q

Dexter

Staffel 4

Fans denken noch immer mit Schrecken an das Finale der grandiosen 4. Season zurück. Alles sah doch so gut aus für unseren Lieblings-Serienkiller und seine angeheiratete Familie. Doch aus dem Traum der heilen Welt wurde nichts. DerTrinity-Killer hatte Dexter quasi aus dem Grabe heraus besiegt. Alles was bleibt ist das Bild von Dexters Sohn Harrison, wie er im Blut seiner Mutter sitzt. Welch  clevere wie aber auch tragische Verbindung zu seinem Vater.

1
2qg0mowpd1g0fcypdpeu6aojh8i

Sons of Anarchy

Staffel 5

Das war hart und plötzlich. Opie wird im Knast brutal zu Tode geprügelt  und wie seine Freunde Tig, Chips und Jax wurden wir zum zusehen verdammt. Dabei war Opie doch immer irgendwie der netteste der Biker-Gang und vor allem derjenige, der am meisten für den Club geopfert und verloren hatte. Dass Opie dazu nur mit im Knast war, um seine Freunde zu unterstützten, macht sein Ableben noch etwas trauriger.

Wird geladen...