{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mehr als nur Marvel und Star Wars: 10 Geheimtipps, die ihr bei Disney+ sehen könnt

Disney+ gibt es seit kurzem auch in Deutschland und natürlich locken vor allem die großen Marken wie Pixar, Star Wars, Marvel sowie die großen Klassiker, deren Remakes und exklusiver Content wie Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie und Togo. Zwischen Cinderella, Die Monster AG und Avengers: Endgame gibt es aber auch kleine und größere Schätze zu entdecken. Wir haben euch zehn Spielfilme rausgesucht, die ihr bei Disney+ sehen könnt (Stand: 30. März 2020) und unserer Meinung eine Sichtung wert sind, auch wenn sie nicht so bekannt sind. Mehr zu Disney+ gibt's in unserem Podcast.

Habt ihr bei Disney+ schon für euch Perlen entdeckt? Wenn ja, welche?

10
Pb1hmawackspuxcyiufw2pzx63c

Aliens der Meere

Nach Titanic drehte mit Avatar - Aufbruch nach Pandora den nächsten Mega-Hit. Zwischen den Blockbustern ließ er sich aber Zeit (stolze 12 Jahre) und realisierte u. a. diese Unterwasser-Doku, die nicht nur hochinteressant ist, sondern auch famose Bilder bietet. Vieles, was Cameron dort mit der Kamera einfing lässt sich übrigens in der einen oder anderen Form auch bei Avatar wiederfinden, den es auch bei Disney+ gibt.

9
Ygjvblvdzrblzttqvbsj2kujl1s

Frankenweenie

erfüllte sich mit der animierten Langfilmfassung seines gleichnamigen Kurzfilms einen Traum. Vielleicht musste er ja für dessen Realisation vorher den schwachen CGI-Alice im Wunderland drehen? Sollte dies so gewesen sein, verzeihen wir ihm das gerne. Frankenweenie ist einfach ein so eigenartig-herzlicher Film, dass wir nur hoffen können, dass ihn auf Disney+ mehr Leute sehen, als damals im Kino.

8
V4qfyzmacodlwul9don9rxe99ag

Free Solo

Höhenangst? Dann schaut besser nicht Free Solo. Es geht um einen Free Climper Alex Honnold und wie er den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark besteigt. Die Doku hatte einen kurzen Buzz und gewann sogar einen Oscar. Dennoch hatten wir das Gefühl, dass ihr nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Solltet ihr sie bislang links liegen gelassen haben, könnt ihr sie nun bei Disney+ nachholen.

7
10lspvwikog3wrljo3bfrggz0nw

Das Geheimnis von Green Lake

Die Karriere von begann mit diesem Film, der in den USA durchaus ein kleiner Klassiker ist. Hierzulande ist Das Geheimnis von Green Lake, in dem auch und Patricia Arquette zum Cast gehören, recht unbekannt - sträflicherweise. Als Kinderfilm vermarketet ist die Regiearbeit von Alarmstufe: Rot-Macher ein spannendes Abenteuer mit einer guten Prise Witz und einer wichtigen Botschaft. Auch für Erwachsene definitiv einen Blick wert.

6
Mk8uh7jrmk8adcqjjpb1ygp7b1c

Die Drei Musketiere

Es gibt Unmengen von Musketier-Filmen. Dieser verpackt die bekannte Geschichte als flottes aber dennoch klassisches Mantel-und-Degen-Abenteuer, dass für 90erJahre-Nostalgiker neben dem Titelsong von Sting, Bryan Adams und Rod Steward auch einen Cast bereit hält, den es so nur im Jahrzehnt der Tamagotchis und Kuhfleckmode geben konnte: und .  Und ja, man merkt, dass versucht wurde einen ähnlichen Filme wie Robin Hood - König der Diebe abzuliefern. Hat durchaus geklappt.

5
F2vi9dwps4uj0rkzbglkizym221

Gregs Tagebuch: Von Idioten umzingelt!

Die Kinderbücher von Jeff Kinney waren auch in Deutschland erfolgreich, aber leider gingen die Kinofilme zu ihnen immer etwas unter. Auf Disney+ kann man sich nun neben den ersten Teil auch die beiden Nachfolger ansehen, die allesamt sehr spaßig sind. Vom vierten Teil Gregs Tagebuch - Böse Falle, der mit neuer Besetzung entstand, raten wir aber eher ab.

4
9lc1efdyzuzia2zsrwcukid1kdn

Herbie - Ein toller Käfer

Es gab eine Zeit, das waren die Herbie-Filme sehr gefragt. Mittlerweile ist der kecke VW-Käfer, der mehr Extras hat, als alle 007-Vehikel zusammen, in Vergessenheit geraten. Daran änderte auch der Wiederbelebungsversuch Herbie Fully Loaded mit nichts. Wir empfehlen euch das Original zu schauen. Einfach ein charmanter Spaß und dazu mit Dean Jones besetzt, der darstellerischen Geheimwaffe der 70er Jahre von Disney. Die anderen Teile sowie das Remake findet ihr ebenfalls bei Disney+.

3
6unbuumaeognbuhvdeh962treue

Millions

Regisseur hat schon so ziemlich jedes Genre bedient. Was aber selbst viele eingefleischte Fans des Oscar-Preisträgers nicht wissen ist, dass er 2005 mit Millions auch einen Kinderfilm drehte. In diesem fällt einem britischen Jungen wortwörtlich ein Sack voll Geld vor die Füße. Was folgt ist ein kindgerechtes Abenteuer, mit dem typischen Vibe eines Boyle-Films. Alles andere als uninteressant.

2
8qiaj0xw2umezmiifzkenoisszs

Die Nacht der Abenteuer

In den USA mauserte sich das Debüt des späteren Harry Potter-Regisseurs nach und nach zum Kultfilm. In Deutschland ist das chaotische Abenteuer mit der jungen eher unbekannt. Es geht um eine Babysitterin, die mit ihren Schutzbeholfenen aufbricht, um einer Freundin zu helfen. Auf dem Weg gibt es Abstecher in Nachtclubs und Gangs uns Gangster kreuzen den Weg.

1
J6bhawguhl5nyrk0fdpnribdlp3

Pfundskerle

Schon vor Voll auf die Nüsse spielte Ben Stiller einen echten sportlichen Fiesling und zwar in Pfundskerle, der u. a. vom späteren Jungfrau (40), männlich, sucht ...-Regisseur Judd Apatow mitgeschrieben wurde. Es geht um einen dicken Jungen, der ins Abnehm-Camp von Stiller geschickt wird, dort Freunde und Gleichgesinnte findet und sich gegen seinen fiesen Couch erwehren muss. Kein Meisterwerk, aber sehr vergnüglich.

Wird geladen...