{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Marky Mark hat das Kino erobert - Die 10 besten Filme mit Mark Wahlberg

Diesen Donnerstag kommt Mark Wahlberg  mit der Komödie Plötzlich Familie wieder in unsere Kinos. Dort, auf der Leinwand, trifft man den ehemaligen Pseudo-Rapper öfters und durchaus in den unterschiedlichsten Rollen und Genres. Wir haben uns einmal seine Filmographie genauer angesehen und die für uns 10 besten Filme ausgewählt.

Was haltet ihr von der Liste? Was sind eure liebsten Filme mit Wahlberg und was haltet ihr überhaupt von ihm?

10
5exgytrafm4kfrwhp2jh6c23yl4

Ted

Im Grunde ein langgezogener Cutaway-Gag aus Family Guy, aber gelingt es zumindest im ersten Teil allerlei Ideen unterzubringen, die Ted zu einer nicht  berauschenden, aber durchaus unterhaltsamen Komödie machen und das Duo Teddy und Mark Wahlberg funktioniert einfach richtig gut.

9
4puv8k6okttvwiodpq9o2hxttlg

Shooter

Dieser Action-Thriller hat kein Gramm Fett zuviel auf den Rippen. Von Regie-Routinier exzellent inszeniert, besticht Shooter vor allem durch seine kinetische Energie bei den gut platzierten und durchaus harten Actionszenen. Kurzweilig und spannend ist das Ganze auch noch.

8
Big 5875d6ef9c59c

Boston

Patriotisches Lobgesang? Mitnichten. Das True-Crime-Drama besticht durch seinen intensive und differenzierte Inszenierung. Dabei wird nichts verschönt und nichts zu sehr heroisiert. Ein Film der im besten Sinne niederschmetterend ist.

7
Iud3obru6clhtewrgivbhu1hfie

The Yards -Im Hinterhof der Macht

Großes Kino, bietet Regiearbeit, die damals leider kollosal floppte. Das bedrückende Drama war halt kein Wohlfühlkino, ist dafür aber ein tolles Familien- wie Gangsterdrama.

6
63mfggtyj7qth7xabocapdbefhh

Helden der Nacht - We Own the Night

Noch einmal James Gray und schon wieder kein Erfolg - bedauerlicherweise. Aber auch dieser Cop-Thriller war ein wunderbarer Film und dazu eine schöne Hommage an die Genre-Film der 1970er und 1980er Jahre.

5
6kjagnpu3fznze0t34pizeqmnar

Die etwas anderen Cops

Totaler Quatsch, aber mit Esprit, Ideenreichtum und Aussage. Regisseur machte sich schon immer über Männlichkeitsbilder lustig und auch hier zieht er diese durch die dickflüssigen Kakao. Dass dazu die Chemie zwischen Mark Wahlberg und Will Ferrell grandios funktioniert, ist ein weiterer Pluspunkt dieser famosen Komödie. Unvergessen bis heute: Löwen gegen Thunfische.

4
Mfat4cfhglrxawe8qs7ijhwzgeb

Pain & Gain

Sieht aus wie ein Bromance-Thriller ist aber eigentlich eine gallige Satire auf toxische Maskulinität und Kapitalismus. Das solch ein cleverer Film ausgerechnet von kommt verwundert bis heute, ändert aber nichts an der Kraft dieser oft verkannten Posse auf Steroiden.

3
Cywrfbl3gu94rwjbsknmnain2yw

The Fighter

Die Geschichte ist zwar so frisch wie das Tagesprogramm bei Pro7, aber dank der herausragendenen Darsteller und einer feinen Dramaturgie gehört The Fighter wohl zu den besten Boxer-Filmer seit dem ersten Rocky.

2
Big mv5bmti1mty2otixnv5bml5banbnxkftztywnjq4njy3. v1

Departed: Unter Feinden

Vielleicht eines der besten Remakes der Filmgeschichte. Ein Film so schroff, mitreißend und intensiv, dass jede Sichtung so gut ist, wie die allererste.

1
Gtq6mpt7semij2mihemoneztz4p

Boogie Nights

Wahlbergs Durchstarter-Film ist für uns auch sein bester. Mit einer geschmeidigen Inszenierung, tollen Figuren, famosen Zeitkolorit und einer erstklassigen Dramaturgie ist Epos noch heute ein wahres Glanzstück.

Wird geladen...