{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Hokus Pokus - Die 10 besten Zauberer aus Film und Fernsehen

Zum deutschen Kinostart von Doctor Strange haben wir uns einmal überlegt, welche Magier, Zauberer und Illusionisten es in Spielfilmen sowie TV-Serien sonst noch gibt und welche davon bei uns den meisten und besten Eindruck hinterlassen haben. Daraus entstand diese Top-Liste, die unten auf euch wartet. Es sei angemerkt, dass es uns egal war, ob die genannten Figuren über wirkliche magische Fähigkeiten verfügen, oder doch nur eine große Show machen. Des Weiteren haben wir Trickfilme sowie -serien bewusst ausgeklammert, d.h. bei uns gibt’s nur Zauberer aus Fleisch und Blut.

Welche Magier fehlen euch in der Liste?

10
1hxq6zqiqctckdfrqiezrij1sqm

The Illusionist - Nichts ist wie es scheint

Dieses elegant bebilderte Thriller-Drama bringt uns den Illusionisten Eisenheim näher, der nach einem Trick in die Mühlen der Wiener Aristokratie von 1900 gerät. Ein bedächtiger Film, der seine Wirkung aber nicht verfehlt, genau so wenig wie Eisenheims Illusionen.

9
Big mv5bmja5mze5oti3nl5bml5banbnxkftztcwnjkxndezmq

Catweazle the Complete Series

Die britische Kultserie aus England war in den 1970ern ein großer Erfolg. Kein Wunder, denn der kauzige Zauberer Catweazle sorgt, nachdem ihn ein Zauber in die Gegenwart teleportiert hat, mit allerlei magischen Missgeschicken für heitere Momente. Leider Gottes ist die Serie heutzutage etwas in Vergessenheit geraten. Vielleicht hilft da ja ein Zauberspruch weiter?

8
6votrgaat4fddefhzdt3lmfjjgo

Arrested Development

Gob Bluth  ist ein unglaublicher Magier, denkt er zumindest. Doch eigentlich gehen seine Tricks meist ordentlich in die Hose und haben schon der ein oder anderen Taube das Leben gekostet. Dennoch gibt er nicht auf. Das liegt aber nicht an seiner Kämpfernatur, sondern viel mehr daran, dass er  so überheblich ist, dass dagegen wohl nicht einmal schwarze Magie hilft.Unglaublich amüsant.

7
Pezclgxq4bxaftoraswgtlkptlt

Warlock -Satans Sohn

Ähnlich wie  Platz 9 verschlägt es Warlock auch von der Vergangenheit in die Gegenwart. Allerdings ist er kein liebenswerter Zausel, sondern ein bösartiger Schurke, der für einen Flugtrank auch gerne mal ein Kind tötet. Zum Glück ist ihm ein Hexenjäger auf der Spur und die beiden liefern sich ein adrenalinhaltiges Katz-und-Maus-Spiel.

6
Vlvgarkk9s8xkjn2uvhcg2srlhu

Die Unfassbaren - Now You See Me

The Four Horsemen beweisen, dass man mit guten Illusionen nicht nur Zuschauer  begeistern kann, sondern auch mit Leichtigkeit eine Bank ausrauben kann. Nach der Logik sollte man bei diesem flotten Thriller zwar besser nicht fragen, einnehmend und unterhaltsam ist das Ganze aber dennoch sehr.

5
4cawows2znisu3swcpr6pcjxm0n

Die Ritter der Kokosnuss

Er ist ein großer, mächtiger Zauberer und sein Name ist Tim. Mehr wissen wir nicht über den Magier, der im Kinodebüt von Monty Python nur eine kleine Rolle hat, aber wer die Pythons kennt, der weiß,  dass dies ausreicht, um in der Erinnerung zu verweilen. Das ist kein Hexenwerk, das ist Kult!

4
Gwpsoyuhakmdyvywglpkka4bjrr

Game of Thrones

In der Hitserie von HBO steht keine andere Figur so sehr für Magie wie Melisandre. Ob Schattendämonengeburten, Anti-Aging oder Wiederbelebung, die mysteriöse Dame hat viele Talente. Blöd nur, dass  sie für einen  ziemlich garstigen Gott arbeitet, der auch gerne einmal ein Kinderopfer haben will.

3
Y8bn8pkpxuxt2e0cyg4ivq4zacy

Prestige - Die Meister der Magie

Klar, dieses Thriller-Meisterwerk darf nicht fehlen in dieser Top-Liste. Das Duell zweier Illusionisten, bzw. Magier fesselt dank grandioser Darsteller und einem packenden wie grandios inszenierten Plot. Deswegen können wir uns auch nicht wirklich entscheiden wer der beiden Magier uns besser gefällt. Wir sagen Remis und überlassen euch die Entscheidung.

2
K6rctqfzcxgs980wsgfqtmtmil8

Harry Potter und der Stein der Weisen

Hier gibt es so viele Zauberer, dass wir eine ganze Top-Liste machen könnten. Letztlich haben wir uns aber für Albus Dumbledore entschieden. Er ist zum einen ein guter Mentor, zeigt Opferbereitschaft, hat dabei nicht verlernt zu lachen und  sieht mit seinem Bart und den spitzen Hut einfach wunderbar klassisch aus.

1
Bxvxzb5o9oxco0orundcnpy9nst

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Da mussten wir nicht lange überlegen. Gandalf ist unsere Nummer eins! Schlagfertig mit Schwert sowie Worten, unglaublich weise und dennoch weiß er weltliche Genüsse wie ein gute Pfeife Tabak zu würdigen. Diese Mischung aus Krieger, Merlin und guten Freund wurde von keinem seiner Kollegen so gekonnt umgesetzt.

Wird geladen...