{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Zum Kinostart von "Asterix und Obelix - Im Reich der Mitte" - Die "Asterix"-Filme im Community-Ranking

Ab dem 18. Mai könnt ihr in Asterix und Obelix - Im Reich der Mitte wieder auf der großen Kinoleinwand miterleben, wir unsere Lieblings-Gallier nicht nur gegen Römer und Piraten, sondern dieses Mal auch gegen Feinde aus Asien die Fäuste schwingen. Im neuen Film müssen Asterix und sein Freund Obelix nämlich die Tochter der Kaisern von China sicher und wohlbehalten nach Hause bringen. Zum Kinostart haben wir alle bereits erschienen Filme rund um die weltbekannten Gallier nach dem MB-Community-Ranking sortiert.

Hinweise: Diese Liste wurde bereits im März 2019 veröffentlicht. Dies ist eine aktualisierte Version.

Welcher Film ist euer Favorit? Was haltet ihr von den Galliern und glaubt ihr, dass Asterix und Obelix auch in Zukunft erfolgreich sein werden?

14
Enb2srqmtjlbyrdq3akdza6z9rc

Asterix bei den Olympischen Spielen

Trotz Olympia ist der dritte Realfilm mit mageren 4 Punkten das klare Schlusslicht bei unserer Community. Das helfen dann auch keine Goldmedaillen und auch kein Zaubertrank.

13
Rbdgckvlpxusvfvwhdk4pmoqmim

Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät

Der vorletzte Realfilm zementiert mit 5 Punkten in der durchschnittlichen Community-Wertung den Eindruck, dass euch die Animationsfilme einfach deutlich besser gefallen.

12
Qk3f8jxu8mpvn9v5wndk9uifpid

Asterix und die Wikinger

Der letzte klassische Trickfilm über die Gallier blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das sieht man auch an unserer Community-Wertung, die nur 5,3 Punkte beträgt.

11
X2akki8q5bjhvhbochcpjfyip2y

Asterix & Obelix:Mission Kleopatra

Der zweite Realfilm integrierte die Komik der alten Trickfilme mit ein. Das Ergebnis fand bei euch nur bedingt Anklang. Siehe die Community-Wertung von 5,4 Punkten.

10
Ncymh6fffo1cczfcouyobjhgugv

Asterix & Obelix gegen Caesar

Der erste Realfilm war ein großer Hit. Ein Hit der rückblickend aber nicht wirklich vollends überzeugte. 5,6 Punkte dafür und die Erinnerung an den Schmachtsong "Sie sieht mich einfach nicht".

9
Gmwjk6esnfqnt3zuuf7w6uwdxw3

Asterix in Amerika

Make The Gallier Great Again. Doch so richtig funktioniert hat das leider nicht. In der Community-Wertung reicht es aber immer noch für 5,6 Punkte im Durchschnitt. Das Zusammentreffen von Galliern und amerikanischen Ureinwohnern hätte sicherlich besser werden können.

8
Big csm asterix und das geheimnis des zaubertranks hauptplakat 02 43f6523cc1

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Der zweite computeranimierte Film der Gallier wurde nicht mehr so gut angenommen wie der erste. Es reicht aber immerhin für 5,7 Punkte in der durchschnittlichen Community-Wertung.

7
Jbdz68irpehrwouioacsig8t5jc

Asterix, der Gallier

Im ersten Asterix-Film bekommen es die Gallier mit einem Spion zu tun. Kein Problem für das kleine Dorf und auch kein Grund für einen schlechten Film. 6,6 Punkte bekommt das Debüt von euch im Durchschnitt.

6
Ozyyisfvwy6n6kvc6cs9n6anyht

Asterix im Land der Götter

Der erste moderne Animationsfilm rund um Asterix war für viele eine positive Überraschung. Anders als bei den Real- und letzten Trickfilmen erreichte das Werk die Qualitäten der alten Klassiker. 6,7 Punkte in der Community-Wertung.

5
5sful9yixt1bjwtlwcbfnyzxlfp

Asterix -Operation Hinkelstein

Miraculix verliert nach einem Unfall den Verstand, dafür hattet ihr aber euren Spaß. Zumindest lässt die Community-Wertung von 6,8 Punkten diesen Schluss ganz eindeutig zu.

4
S0uqyvyi7b5euf5kb49gu7qg9jp

Asterix -Sieg über Cäsar

6,9 Punkte erhielt dieser Asterix-Film im Durchschnitt von euch und zählt damit zu einem der beliebtesten Gallier-Filmen. Was Cäsar wohl dazu sagt?

3
Gnpkamwfsciwkkx39ap8pf7ewqg

Asterix und Kleopatra

Der zweite Trickfilm erklärt uns u. a. wie die Sphinx ihre Nase verlor und darüber hinaus darf Obelix endlich den Zaubertrank kosten. Das belohnt ihr mit 7,2 Punkten.

2
Ae0m4i9xzrm4pzfonzi4h7dltgl

Asterix bei den Briten

Diese Culture Clash Comedy hat in der Community-Wertung sehr gute 7,5 Punkte. Das sollten wir feiern mit einem Tässchen heißem Wasser. Jemand Milch oder Zitrone dazu?

1
7czqzoyzfjcljznxwjo5pcutmdz

Asterix erobert Rom

Egal ob der Passierschein A38, der belgische Judo-Experte oder Kamelhöckersteaks, der dritte Trickfilm gilt seit langem als bester Film der Reihe. Das seht ihr auch so, was sich durch die Community-Wertung von satten 8 Punkten deutlich zeigt.

Wird geladen...