{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Beim Teutates! - Die "Asterix"-Filme im Community-Ranking

Mit Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks startet in Kürze ein neuer Film rund um die wehrhaften Gallier in unseren Kinos. Alles wurde über die bekannten Figuren erzählt. Wirklich alles? Nein! Eine kleine Filmseite hat nun alle bislang veröffentlichten Asterix-Filme (egal ob animiert oder real) nach der durchschnittlichen Wertung der Community sortiert. Dabbei zeigt sich deutlich, dass die alten Klassiker immer noch ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen. Aber seht selbst.

Welcher Film ist euer Favorit? Was haltet ihr von den Galliern und glaubt ihr, dass Asterix und Obelix auch in Zukunft erfolgreich sein werden?

13
657ty9r9npdzqpb0a1csolvrhgj

Asterix bei den Olympischen Spielen

Trotz Olympia ist der dritte Realfilm mit mageren 4,1 Punkten das klare Schlusslicht bei unserer Community. Das helfen dann auch keine Goldmedaillen und auch kein Zaubertrank.

12
Fddextzso7ykqteildec8frpitg

Asterix und die Wikinger

Der letzte klassische Trickfilm über die Gallier blieb deutlich hinter den Erwartungen zurück. Das sieht man auch an unserer Community-Wertung, die nur 5,2 Punkte beträgt.

11
2npacevbdbnaokx8ju9eagaed1z

Asterix & Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät

Der bislang letzte Realfilm schafft es mit 5,4 Punkten in der durchschnittlichen Community-Wertung fast an den ersten Realfilm heran. Dennoch: Wirklich überzeugend ist er nicht.

10
E1cipalav2luyohw2stscmiface

Asterix & Obelix:Mission Kleopatra

Der zweite Realfilm integrierte die Komik der alten Trickfilme mit ein. Das Ergebnis fand bei euch nur bedingt Anklang. Siehe die Community-Wertung von 5,5 Punkten.

9
Zwedepwgic3kfjftqaz3oaukw9m

Asterix & Obelix gegen Caesar

Der erste Realfilm war ein großer Hit. Ein Hit der rückblickend aber nicht wirklich vollends überzeugte. 5,6 Punkte dafür und die Erinnerung an den Schmachtsong "Sie sieht mich einfach nicht".

8
Tbq4pdhezdb3cgmmrdlw9srf92y

Asterix in Amerika

Make The Gallier Great Again. Doch so richtig funktioniert hat das leider nicht. In der Community-Wertung reicht es aber immer noch für 5,6 Punkte im Durchschnitt. Das Zusammentreffen von Galliern und amerikanischen Ureinwohnern hätte sicherlich besser werden können.

7
Big 548715882ab0e

Asterix im Land der Götter

Der erste moderne Animationsfilm rund um Asterix war für viele eine positive Überraschung. Anders als bei den Real- und letzten Trickfilmen erreichte das Werk die Qualitäten der alten Klassiker. 6,6 Punkte in der Community-Wertung.

6
9hadaz21ucwoj9mxzpjegknevcs

Asterix, der Gallier

Im ersten Asterix-Film bekommen es die Gallier mit einem Spion zu tun. Kein Problem für das kleine Dorf und auch kein Grund für einen schlechten Film. 6,7 Punkte bekommt das Debüt von euch im Durchschnitt.

5
Mgitmlnrlwnzde2f7qsxgwtxauc

Asterix -Sieg über Cäsar

6,8 Punkte erhielt dieser Asterix-Film im Durchschnitt von euch und zählt damit zu einem der beliebtesten Gallier-Filmen. Was Cäsar wohl dazu sagt?

4
Emmblbu6z43m4dkrcydwpskk9p

Asterix -Operation Hinkelstein

Miraculix verliert nach einem Unfall den Verstand, dafür hattet ihr aber euren Spaß. Zumindest lässt die Community-Wertung von 6,9 Punkten diesen Schluss ganz eindeutig zu.

3
7af79bisg9vlksfgs79rtbpclri

Asterix und Kleopatra

Der zweite Trickfilm erklärt uns u. a. wie die Sphinx ihre Nase verlor und darüber hinaus darf Obelix endlich den Zaubertrank kosten. Das belohnt ihr mit 7,2 Punkten.

2
2rzltkkjshpwzic9xr8spxnerze

Asterix bei den Briten

Diese Culture Clash Comedy hat in der Community-Wertung sehr gute 7,4 Punkte. Das sollten wir feiern mit einem Tässchen heißem Wasser. Jemand Milch oder Zitrone dazu?

1
7czqzoyzfjcljznxwjo5pcutmdz

Asterix erobert Rom

Egal ob der Passierschein A38, der belgische Judo-Experte oder Kamelhöckersteaks, der dritte Trickfilm gilt seit langem als bester Film der Reihe. Das seht ihr auch so, was sich durch die Community-Wertung von satten 7,9 Punkten deutlich zeigt.

Wird geladen...