{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

70 Jahre Steven Spielberg: Die 10 Community-Lieblinge

Er ist wahrscheinlich der größte Hollywood-Regisseur, den unsere Zeit aufzubieten hat: Steven Spielberg. Dass das Kind im Manne, welches in beachtlicher Regelmäßigkeit dafür gesorgt hat, uns die magische Kraft des Kinos vor funkelnde Augen zu führen, nun schon 70. Lebensjahre auf dem Buckel trägt, schockiert dann doch ein Stück weit. Anlässlich seines Geburtstages haben wir nun einmal die 10 Filme zusammengetragen, die angesichts der Community-Wertung den höchsten Stellenwert in eurer Gunst genießen. Viel Spaß damit!

10
2l3nuc5w1o48gqsylpx5ta9fvy2

Der Soldat James Ryan

Die ersten 30 Minuten haben Filmgeschichte geschrieben und sind noch heute von beachtlicher Intensität. Der Rest mag euch vielleicht nicht kalt gelassen haben, für Der Soldat James Ryan reichte es mit einem Durchschnittswert von 7,7 allerdings nur für Platz 10.

9
Gq68wgfnl7kv8v29l8pjqrxthee

Catch Me If You Can

Irgendwie hat man das Gefühl, dass Steven Spielberg mit Catch Me If You Can seine Leichtigkeit wiedergefunden hat. Ihr habt es dem packenden Katz-und-Maus-Spiel jedoch nicht leicht gemacht: Mit einem Durchschnitt von 7,7 hat es Catch Me If You Can gerade so in die Top 10 geschafft.

8
N2uw3c5yjd5e4kyibylfjwy5nss

E.T. - Der Außerirdische

Ein Ausbund kinematographischer Magie. Und natürlich wäre eine Steven-Spielberg-Topliste ohne E.T. ein Unding. Mit einem Durchschnitt von 7,7 teilt sich der nach Hause telefonierende Alien einen Platz mit Catch Me If You Can und Der Soldat James Ryan.

7
F2ntrkk2zgdute7tlj5eggsuka6

Indiana Jones und der Tempel des Todes

Der gemeinhin als schlechtester Teil der Indiana-Jones-Ur-Trilogie bewertete Tempel des Todes ruht sich entspannt auf einem Durchschnitt von 7,8 aus.

6
Ydqrclzo7sesenzmqvgjrcyc5y

Duell

Duell ist ein gar meisterhaftes Frühwerk vom großen Steven Spielberg. Kein eskapistischer Rausch, wie seine späteren Blockbuster, die ein Millionenpublikum anlockten, sondern existenzialistisches, ganz und gar schnörkelloses Spannungskino, welches bei euch auf einen Durchschnittswert von 7,9 gekommen ist.

5
Msfyv01zy5dxy4jlxcpevfrxwgo

Jurassic Park

Der Klassiker schlechthin. Auch heute noch vorbildliches Blockbusterkino, so echt und rein wie am ersten Tag. Wer hier nicht ins Träumen gerät, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen. Ein Durchschnitt von 8,0 drückt auch eure Zuneigung adäquat aus.

4
Big ja

Der Weiße Hai

Der weiße Hai hätte schnell zur primitiven B-Movie-Kolportage verkommen können, Steven Spielberg aber entwirft ein unerschütterliches (Genre-)Monument, bis heute beispielhaft in Sachen Spannungsaufbau und der konstanten Aufrechterhaltung von siedender Bedrohung – Der reine Blick auf das Meer hat seit diesem Film jedwede Unschuld verloren. Euch war das ein Durchschnitt von 8,2 Punkten wert.

3
2oovzrvrdk02dswx7fbcj8rohby

Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug

Harrison Ford und Sean Connery sind kongenial als archäologisches Vater-Sohn-Gespann, genauso wie der Film selbst: Zum dritten Mal veranschaulicht Steven Spielberg, wie man wunderbares, zeitloses Abenteuerkino entwirft. Ein Durchschnitt von 8,3 spricht Bände.

2
Ypisjylwecl1tbgwgtzbcncble

Schindlers Liste

Ja ,vielleicht ist Schindlers Liste sogar der wichtigste Film, den Steven Spielberg je entworfen hat. Mit Sicherheit ist es sein persönlichster. Seine Abhandlung über die Gräuel des Holocaust wurde nicht nur mit hochdekorierten Auszeichnungen überschüttet, mit einem Durchschnitt von 8,3 hat es Schindler's Liste sogar beinahe an die Spitze der Community-Lieblinge geschafft.

1
Eeufzofmgjn6neh2152syajhhfk

Indiana Jones: Jäger des Verlorenen Schatzes

Und hier ist er, Trommelwirbel, euer Favorit mit einem Durchschnitt von 8,4: Jäger des verlorenen Schatzes. Eine gute Wahl! Steven Spielberg reanimiert das verstaubte Abenteuergenre, schreibt Filmgeschichte und betoniert auch den ikonischen Starstatus von Harrison Ford um ein weiteres Mal. Großes Kino. An dieser Stelle sei die Floskel erlaubt, schließlich ist sie angebracht.

Wird geladen...