{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aufpreis berechtigt - Diese Kinofilme überzeugen in 3D

3D im Kino war einmal auf dem Vormarsch, befindet sich aktuell aber wohl wieder auf dem Rückzug. Vor allem in den USA zeigen die Zuschauer den 3D-Versionen von aktuellen Filmen die kalte Schulter. Das können wir vollends verstehen. Denn sein wir ehrlich, die meisten Filme, die 3D im Kin...

Die besten Kinostarts des 1. Quartals 2018

Das erste Quartal des Jahres ist vorüber und es gab wieder eine Menge zu entdecken - im Kino: Werbetafeln die fürÄrger sorgen, eine feuchte Liebe, die Geschichte einer Eishexe, den Abschied einer Schauspiel-Legende uvm.Wir haben einmal die Kinoneustarts des Quartals zusammengetragen, di...

Zum Kinostart von "Unsane" – Die 10 besten Filme von Steven Soderbergh

Steven Soderbergh hat viele Gesichter. Manche kann man mögen, manche muss man mögen. Am 29. März startet sein neuer Film: Das Gruselkabinettsstückchen "Unsane – Ausgeliefert", vollständig mit dem Smartphone gedreht. Wer sich auf den Horrorfilm vorbereiten möchte und dem der Name Soderbe...

Zum 75. Geburtstag - Die 10 besten Filme von David Cronenberg

75 Jahre David Cronenberg. Wenn wir da nicht die Sektkorken knallen lassen, können wir es ab morgen auch sein lassen, über Filme zu berichten. Der Kanadier zählt zu den einflussreichsten Regisseuren der letzten 40 Jahre, kaum ein anderer Künstler verstand in einer derart ausgeprägten Ku...

Preise über Preise - Die größten Oscar-Gewinner

Jede Geschichte hat zwei Seiten. Haben wir euch gestern die größten Verlierer der Oscars vorgestellt, dürfen sich heute die großen Gewinner in Ruhm und Anerkennung sonnen. Und mal schauen, vielleicht gibt es ja einen glücklichen Neuling, der sich in diese schillernde Galerie der meistpr...

Jesus Christ Superstar! 10 epische Leinwand-Erlöser

Er ist Hamlet für Arme und Erretter hochambitionierten Schauspieler, die ihre Chance auf den Dänenprinzen verpasst haben. Er wusste, dass man zu Sandalen nie weiße Socken trägt (weißes Gewand ist okay), der Trick Wasser in Wein zu verwandeln taugt auch fast 2000 Jahre später noch a...

Viel Hoffnung, wenig Ertrag - Die größten Oscar-Verlierer

Ja, ja, man hat es schon nicht einfach, wenn man von der Academy mit vielen Nominierung bedacht wurde, steigert sich die Fallhöhe doch gleichmäßig mit den Erwartungen.  Die Filme, die zwar viele (respektive die meisten) Oscar-Nominierungen erfahren durften, am Ende aber mit leeren ...

Expecto Patronum: Die Harry-Potter-Filme gerankt nach ihrer Durchschnittswertung

Zauberhafte Dinge werfen ihren Schatten voraus. Demnächst wird unser Podcast fortgesetzt. Diesmal plaudern wir über die Harry-Potter-Filme. Warum? Steht ein Jubiläum an? Wurden die Moviebreak-Podcaster nachträglich in Hogwarts aufgenommen? Nein. Auf die Frage warum wir einen Podcast zum...

Berlinale 2018: Die besten Filme des Festivals

Die Berlinale 2018 hat ihre Höhepunkt hinter sich gebracht. Der Goldene sowie die Silbernen Bären wurden verliehen. Damit endet das größte deutsche Filmfestival, welches diesmal Tom Tykwer als Vorsitzenden der Jury hatte. Hier noch einmal die Hauptpreisträger auf einen Blick:Goldener Bä...

Erst der Ehrenbär, dann der Oscar? - Die 10 besten Filme mit Willem Dafoe

Niemand ist derart begnadet darin, dämonische Fratzen zu schneiden. Aber gleichwohl ist auch niemand derart brillant darin, den Gesichtszügen dieser Fratze eine ungemeine Menschlichkeit einzuschreiben: Willem Dafoe, eine echte Charakterfresse, die in weit über 100 Spielfilmen mitgewirkt...