{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Penny Dreadful": Showtime zeigt ersten Teaser-Trailer zur Horrorserie

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Showtime | Eva Green als Vanessa Ives in "Penny Dreadful - Staffel 1"

Die eine Serie geht, eine neue kommt: Der US-Sender Showtime hat passend zum Serienfinale von "Dexter" die Werbetrommel für die neue Serie "Penny Dreadful" gerührt – wohl wissend, dass Millionen US-Zuschauer vorm Fernseher sitzen. Der kurze, aber atmosphärische und düstere Teaser-Trailer zeigt uns einen ersten flüchtige Blicke auf die kommenden Monster, und nebenbei stellt uns Eva Greens Stimme die entscheidende Frage: "Glaubst du an Monster?"

Erfinder, Autor und Executive Producer von "Penny Dreadful" ist John Logan, der mit "Hugo Cabret", "Aviator" und "Skyfall" dreimal für den Oscar nominiert war. Als weitere Produzenten stehen ihm Oscar-Preisträger und "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes ("American Beauty") sowie Pippa Harris ("Zeiten des Aufruhrs") zur Seite. Die erste Staffel soll aus acht Episoden bestehen, wovon die ersten beiden Folgen von Regisseur Juan Antonio Bayona ("Das Waisenhaus") inszeniert werden.

"Penny Dreadful" ist ein psychosexuelles Horror-Drama, das im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem "Dracula"-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.

Zum Ensemble gehören u. a. Timothy Dalton ("James Bond 007 - Der Hauch des Todes"), Josh Hartnett ("Black Hawk Down"), Eva Green ("Dark Shadows"), Harry Treadaway ("Lone Ranger"), Helen McCrory ("James Bond 007 - Skyfall"), Billie Piper ("Doctor Who") und Danny Sapani ("Trance - Gefährliche Erinnerung").

Mit dieser namenhaften Besetzung und einer 8-teiligen ersten Staffel soll "Penny Dreadful" 2014 im US-Fernsehen anlaufen.

Wie gefällt euch der Teaser-Trailer? Was haltet ihr von der Story?

Wird geladen...

Schreibe mit unserem Chatbot!