{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Komponist der "Bourne"-Reihe wird bei "Han Solo: A Star Wars Story" für die Musik sorgen

Stu

Von Stu

Quelle: Lucasfilm Ltd.
Bildnachweis: © Lucasfilm Ltd. | Werbemotiv für "Han Solo: A Star Wars Story"

Natürlich ist Komponist John Williams untrennbar mit Star Wars verbunden. Aber wie wir wissen, will er bei den neuen Filmen rund um den Sternenkrieg nur die zusammenhängende Episoden mit Filmmusik versorgen. Die Filme der Anthologie-Reihe werden andere Komponisten übernehmen. So war Michael Giacchino für Rogue One: A Star Wars Story verantwortlich.

Für Han Solo: A Star Wars Story wurde nun der britische Komponist John Powell verpflichtet. Ein Veteran im Business. Aus seiner Feder stammen u.a. die Scores zu Drachenzähmen leicht gemacht, der Bourne-Reihe, Hancock oder X-Men: Der Letzte Widerstand. Welche Kompositionen er auffährt und wie er die bekannten Klänge von Williamson interpretiert, werden wir ab dem 24. Mai 2018 wissen, wenn Han Solo: A Star Wars Story in die hiesigen Kinos kommen soll.

Gute Wahl?

Wird geladen...