{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Grünes Licht: HBO wird Mini-Serie "Chernobyl" nächstes Jahr drehen

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Comingsoon
Bildnachweis: © Ascot Elite | "The Quiet Ones"

Es war eine der größten Nuklear-Katastrophen der Geschichte: Tschernobyl. Und nun hat sich der Sender HBO es mit einer fünfteiligen Mini-Serie zur Aufgabe gemacht, die schrecklichen Ereignisse des 26.04.1986 nachzuerzählen. Wie die Katastrophe passieren konnte, wie versucht wurde es zu vertuschen, wie die Bevölkerung in Gefahr gebracht wurde und wie schließlich Männer ihr Leben ließen um Europa vor einer gigantischen Explosion zu bewahren. 

Die Dreharbeiten sollen indes nächsten Frühling in Lithuania starten, während Kary Antholis, Präsident von Mini-Serie HBO, selbst die Produktion übernimmt, zusammen mit CINEMAX Programing. Jared Harris wird unterdessen die Rolle von Valery Legasov übernehmen, der eingesetzt wurde, um den Vorfall für den Kreml zu untersuchen. Chernobyl wird hierbei von Craig Mazin (The Huntsman: Winter’s War) geschrieben und von Johan Renck (Breaking Bad, The Walking Dead) inszeniert.

Was haltet ihr von der geplanten Serie?

Wird geladen...