{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gefeierter Horrorfilm "It Comes at Night" hat deutschen Kinostart erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: Universum
Bildnachweis: © Universum | Szene aus "It Comes at Night"

Schauspieler Joel Edgerton dreht den Mainstream-Blockbustern mehr und mehr den Rücken zu und widmet sich den kleineren Genrefilmen. Besonders erwähnenswert ist hier The Gift, welchen er auch selbst inszenierte /TV-Tipp: Der Film läuft am Donnerstag auf Pro7). An den Kinokassen war The Gift ein voller Erfolg. Er spielte knapp 60 Millionen weltweit ein und das bei einem Budget von nur 5 Millionen Dollar. Auch bei Fans und Kritikern kam der Film gut an. In seinem neuen Projekt, It Comes at Night, zog Edgerton es aber lieber vor, nur vor der Kamera zu stehen. 

Der Mystery-Thriller erntete  im Vorfeld eine Menge Lorbeeren, doch bislang war unklar wie und wann der Film nach Deutschland kommt. Jetzt gibt es endlich Klarheit: It Comes at Night erscheint am 7. September in den deutschen Kinos. Vertrieben wird er von Universum Film GmbH, die schon mal eine Synopsis veröffentlichten:

Das Ende der Welt. Eine tödliche Infektionskrankheit hat fast alles Leben auf der Erde ausgelöscht. Der siebzehnjährige Travis und seine Eltern Paul und Sarah gehören zu den letzten Überlebenden. Schwer bewaffnet leben sie in einem einsamen Haus im Wald. Getrieben von Angst und Paranoia versucht die Familie, mit ihren spärlichen Vorräten zu überleben, als ein verzweifeltes junges Paar mit seinem kleinen Sohn bei ihnen Schutz sucht. Trotz ihrer guten Absichten, sich gegenseitig zu helfen, rücken die Schrecken der Außenwelt immer näher. Sie haben tiefe Spuren in den Seelen der Menschen hinterlassen, so dass bald Panik und Misstrauen zwischen den beiden Familien regieren. Denn jeder kann die Krankheit in sich tragen und zur tödlichen Bedrohung werden. Wie weit wird Paul gehen, um Frau und Sohn zu schützen?

It Comes at Night wurde von den bisher unbekannten Regisseur Trey Edward Shults gedreht udn verfasst. Neben Edgerton spielen noch Riley Keough, Christopher Abbott und Carmen Ejogo mit.

Geht ihr ins Kino?

Wird geladen...