{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MTV bringt "Scream"-Serie später und als Event zurück

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © MTV | Szene aus der Serie "Scream"

Die TV-Serie Scream wurde nicht nur von Fans der originalen Kinofilme von Wes Craven eher zweispaltig aufgenommen. Die Serie des US-Senders MTV hatte dazu mit Quotenschwund zu kämpfen. Staffel 2 erreicht nur noch die Hälfte der Zuschauer der ersten Season. Dennoch produziert MTV eine dritte Staffel, allerdings mit der Einschränkung, dass diese nur 6 Episoden umfassen wird (wir berichteten).

Diese Episoden sollen nicht wie geplant diesen Oktober, sondern erst im März 2018 auf MTV gezeigt werden. Dabbei versucht sich der Sender an einer sogenannten Event-Programmierung udn versendet alle neuen Folgen innerhalb onv drei Tagen. Außerdem macht MTV einen klaren Schnitt: Staffel 3 wird eine komplett neue Geschichte, mit frischem Handlungsort und Figuren erhalten. Dazu wurde der Showrunner ausgetauscht und die Serie erhält mit Schauspielerin Queen Latifah eine prominente, neue Produzentin. Sollte die Serie dennoch nicht den erhofften Erfolg bringen, gilt es als sicher, dass Staffel 3 die letzte sein wird. Hierzulande ist die Serie via Netflix verfügbar.

Glaubt ihr, dass Season 3 die Letzte sein wird?

Wird geladen...