{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Hellboy"-Schöpfer Mike Mignola verrät: Das "Hellboy"-Reboot sollte ursprünglich in Del Toros Filmuniversum spielen

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Dark Horse | Szene aus "Hellboy"

Die Neuigkeit über ein Reboot des  Hellboy-Franchises traf viele Fans unvorbereitet, hatte Regisseur Guillermo Del Toro doch riesige Probleme einen Abschluss seiner Hellboy-Trilogie zu finanzieren. Nun ist ein Reboot fix, ohne Del Toro oder Hauptdarsteller Ron Perlman , dafür mit einem R-Rating und Horrorregisseur Neil Marshall (The Descent) im Gepäck. Schöpfer des höllischen Superhelden Mike Mignola verriet jetzt aber, dass das Reboot urpsünglich mit Del Toros Hellboy-Universum zusammenhängen sollte.

"Ursprünglich wollten wir den Film mit Del Toros Universum verknüpfen und die Filme fortsetzen. Aber als wir Neil Marshall hatten, haben wir uns gedacht, "Warum wollen wir in diesem Universum unbedingt weitermachen?" Ein Del Toro Film ist ein Del Toro Film und man sollte nicht versuchen einen Del Toro Film an jemand anderen weiterzugeben. Vor allem an jemand so großen wie Neil Marshall. Das war dann der Moment, wo wir anstatt einer Fortsetzung ein Reboot planten. Es ist aufregend einen neuen Regisseur zu haben. Es ist aufregend einen neuen Weg zu gehen, das Material zu nehmen und es neu auszurichten."

Wann das Hellboy-Reboot mit dem Titel Hellboy: Rise of the Blood Queen in die Kinos kommen soll ist unbekannt. Klar ist jedoch, dass Stranger Things-Star David Harbour in die Rolle des roten Riesen schlüpfen wird. 

Was sagt ihr zu Mignolas Worten?

Wird geladen...