{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Mit Matt Reeves: Drehbuch zu "The Batman" wird komplett neu geschrieben

D0mas

Von D0mas

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Warner Bros. | Werbemotiv für "Batman v Superman: Dawn of Justice

Zwar kommt Anfang August der neuste Film von Matt Reeves in die Kinos (Planet der Affen: Survival), dennoch kann sich der Regisseur nicht vor Fragen zu DC's The Batman retten, dessen Regie er nach Ben Afflecks Ausstieg übernahm. Und wie es scheint, wird Afflecks bisherige Arbeit noch weiter verändert als zuvor. Dieser zeigte sich vor ein paar Monaten nämlich nicht nur für Regie und Hauptrolle, sondern auch für das Drehbuch verantwortlich, das er gemeinsam mit Geoff Johns (Robot Chicken) schrieb. Reeves zufolge wird genau dieses Drehbuch nun komplett neu geschrieben:

"Wir schreiben eine neue Geschichte. Wir fangen von vorne an."

"Ich kann aufgrund meiner Fehler versagen," sagte Reeves weiter, "aber ich möchte nicht aufgrund etwas versagen, an das ich nicht von Anfang an geglaubt habe - einfach, weil ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Ich kann absolut respektieren, dass jemand anders vielleicht weiß besser damit umzugehen. Es gibt eine Menge Dinge, für die ich nicht der richtige Regisseur wäre und ich würde mich freuen, diese Dinge zu sehen. Ich liebe es zu sehen, was andere Leute tun können. Aber ich kann nur das tun, was ich selbst tun kann und daher muss ich mit meiner Perspektive arbeiten. Es geht nicht darum, dass ich sage "Ihr macht es nur so wie ich will oder ihr könnt euch verziehen". Es geht darum, dass ich überzeugt von dem Projekt und meinen Entscheidungen sein muss." 

Affleck selbst wird damit nur noch die Rolle des Hauptdarstellers und Produzenten ausfüllen. Und auch auf alte Castings wirft dieser Neustart ein frisches Licht. Werden wir am Ende überhaupt Joe Manganiellos Deathstroke zu Gesicht bekommen?

Was haltet ihr von dem Neustart?

Wird geladen...