{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Weiterer Klassiker vom Index genommen: "From Dusk Till Dawn" ist nicht mehr indiziert

Stu

Von Stu

Quelle: SB.com
Bildnachweis: © Studiocanal | Szene aus "From Dusk Till Dawn"

In letzter Zeit wurden immer mehr „böse“ Filme, die von der einst BPjM indiziert wurden begnadigt. Man denke nur an die Listenstreichung des Klassikers Tanz der Teufel, der nun ungekürzt freigegeben ab 16 Jahren im Handel zu kaufen ist und dies sogar über und nicht unter der Ladentheke. Weitere prominente De-Indizierungen in letzter Zeit waren Battle Royale, Die Klasse von 1984 oder Zum Töten freigegeben.

Nun gibt es frohe Kunde: From Dusk Till Dawn wurde überraschend vom Index genommen. Der Film von und mit und in den Hauptrollen gilt als Klassiker des Genres-Kinos und vermischt wild Road Movie, Gangsterfilm, schwarze Komödie und Splatter-Horror. Es gibt noch keine weiteren Infos zur De-Indizierung, aber mit großer Sicherheit erwartet uns bald ein ungekürzter Re-Release des Films fürs Heimkino mit (wahrscheinlich) rotem FSK-Flatschen.

Was sagt ihr dazu?

Wird geladen...